logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Frage wegen dem ph-wert,brauch hilfe

einen schönen Abend wünsch ich euch,

ich habe da mal ne Frage.
Wir haben heute unseren Quick-Pool zu ersten mal aufgestellt Very Happy und habe dann nach Vorschrift den ph-wert vom Wasser gemessen und der lag jetzt bei 7,6-7,8.Ich habe gelesen das der normale Wert bei 7,0-7,4 sein sollte.
Jetzt meine Frage was würde denn passieren wenn ich den ph-Wert bei 7,6 lasse und einfach chlor hinzufüge???
Also ich habe davon ja keine Ahnung,ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Ach ja und wie viel Chlor muss dann in das Becken 3,60*0,76????

LG Jess
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jess27 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

hallo jess,

du würdest rechnerisch mehr chlor benötigen als bei ph 7,2.

alle wasserpflegeprodukte sind auf diesem wert am effektivsten.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

hallo,

danke für die Antwort.Dann werde ich wohl diesen ph-wert minus dazu tun.
Aber krank kann man davon nicht werden(7,8 Ph -Wert),also ich meine wenn die Kinder das Wasser schlucken sollten.????

LG Jess
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jess27 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

hallo jess,

wovon ? ph 7,2 oder ph 7,8 ... ist egal schmeckt in verbindung mit chlor sowieso nicht.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frage wegen dem ph-wert,brauch hilfe
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Brauch dringent Hilfe Hausfrau55 Schwimmbadtechnik 2 29.07.2009, 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Willy
Keine neuen Beiträge Brauch auch mal HILFE Andy1212 Schwimmbadtechnik 7 11.10.2006, 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Neuling brauch hilfe bei Brunnenwasser! Login Wasserqualität 20 22.07.2005, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Frankthemoster
Keine neuen Beiträge Neuling brauch hilfe mit braunem Brun... b_we05 Wasserqualität 3 22.06.2007, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gerd Reuter
Keine neuen Beiträge **Hilfe** Frage zum Flockenkissen lolli17 Wasserqualität 3 17.06.2007, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
lolli17