logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Folienbecken Fließenverlegung am Beckenrand ?

Hallo,

habe ein mit PVC Folie ausgeschweißtes Innenbecken und zusätzlich wurde mit Außnahme des Beckenrandbereichs bereits vor längerer Zeit Fließen mit Flexkleber /Betonmörtel im Schwimmbadbereich gelegt.

Ich habe jetzt das Problem das die letzte Fließe am Beckenrand zu 3/4 auf der PVC Folie (Abschlußkante) des Beckens liegt und möchte ausschließen

1) Das die Folio ev durch den Flexkleber beschädigt wird.
2) Das die Fließe ev nicht auf dem Folienrand hält und mir bei Belastung ins Becken rutscht oder im Randbereich beschädigt wird.

Muss ich vom Untergrund die Folie da wo die Fließe liegt besonders präparieren.

Welchen Kleber sollte man verweden.

Mit welchem Dichtungsmittel kriegt man den Fugenübergang zwischen Folie und Fließe dicht. Es muss ja wohl spezielles Dichtmaterial wegen dem Chlor und auch der Anfälligkeit gegen Schimmel sein.

Welcher Hersteller ist hier zu empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von schrost anzeigenPrivate Nachricht senden
Folienbecken Fließenverlegung am Beckenrand ?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Folienbecken streichen? aldi43 Schwimmbecken 10 27.01.2007, 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Sanierung Folienbecken - Angebotüberp... Wandervogel Schwimmbecken 0 14.09.2007, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Wandervogel
Keine neuen Beiträge Fugen Beckenrand jürgen Schwimmbecken 4 13.02.2006, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
MrGhost
Keine neuen Beiträge Beckenrand säubern calimero Wasserqualität 4 30.05.2007, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
calimero
Keine neuen Beiträge Abstand Sandfilter vom Beckenrand hexe3344 Schwimmbadtechnik 4 12.09.2009, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr