logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Flockungsmittel ja oder nein?

Hallo,
wir haben uns eine Sandfilteranlage gekauft und ich suche nun Informationen zusammen, damit wir den
Sommer über mit unserer Wasserqualität die besten Ergebnisse erzielen.
Nun habe ich über die Flockkartuschen viel gelesen und bin total irritiert: Es gibt Aussagen, diese einzusetzen
und wiederum andere, die besagen, dass bei einer ausreichenden Wasserpflege (?) Flockkartuschen nicht
notwendig sind und nur den Sand verkleben!?!?!
Gefunden habe ich leider gar keine Informationen, wie oft - wenn überhaupt - man diese Kartuschen ein-
setzen soll. Skimmer und Kartuschen haben wir - wollten es ja richtig machen - aber ob nun einsetzen ist
die Frage!
Wir haben einen 4,57 cm Pool, unser Nachbar einen 4x6-m Pool und der meint, man brauche die Flockkartuschen
nicht, so wie andere Aussagen im Internet!
Benutze ich jetzt das Flockungsmittel oder kann ich den Pool auch ohne dieses sauber halten?
Ich danke Euch für Eure Informationen!
Liebe Grüße Trudel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Trudel anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Trudel,

ich habe ein paar Jahrzehnte ein Außenbecken betrieben, ohne Flockungsmittel, ohne pH-Minus, ohne CL Messung.
Wasser war immer gut.
Einzige Messmethode war die Hand, wenn sich Beckenwand glitschig anfühlte kam mehr Cl rein.

Man kann "gutes" Wasser haben mit wenig Aufwand.

Versorge jetzt seit mehr als 10 Jahren ein Innenbecken, davon einige Jahre ohne Flockungsmittel.
Dann mit,> ohne deutliche Verbesserung, dann mit drei in einem Tabletten Evil or Very Mad war für uns nicht brauchbar.

Ich würde ohne anfangen. Wenn es Probleme gibt kann Flockungsmittel auch nicht mehr schaden. Wink

MfG
uwe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uwe Kreitmayr anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Am einfachsten ist es mit Multitabs.
Da ist Chlor, Ph-Regulator, Algizide und Flockungsmittel drin.
Für einen Anfänger eigentlich ideal.
Mehr siehe unten

http://www.aquapool.de/bb/grundlagen---wasserpflege-t2892.html

Grüße
metzi
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von metzi anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-Name
Flockungsmittel ja oder nein?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge flockungsmittel in kartuschenfilter maikeltheman Intex Quickup-Pool & Co. 10 31.07.2010, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Hochstaedter
Keine neuen Beiträge Wie verwende ich das Flockungsmittel? raini Wasserqualität 7 29.07.2006, 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Tintenfisch100
Keine neuen Beiträge Flockungsmittel mit Kartuschenfilter Schwimmer Wasserqualität 4 04.06.2005, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Schwimmer
Keine neuen Beiträge Wie setze ich Flockungsmittel am effi... art1972 Wasserqualität 4 09.09.2006, 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Flockungsmittel wird nicht abgesaugt Felix14 Wasserqualität 8 03.07.2007, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Sledge Hammer