logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Flockung.... Was ist das überhaupt?

Hallo,

kann mir bitte mal jemand das mit der Flockung erklären?
Was ist Flockung? Flockt das Wasser? Sieht man das? Kann man es messen? Was tut man vorbeugend und was tut man, wenn es zu spät ist?
Ich habe auch was von Flockkartuschen gelesen, was ist das und braucht man das unbedingt? Reicht die normale Filterkartusche nicht aus?

Bitte helft mir!
Vielen lieben Dank, das ist ein super tolles Forum, wollt ich nochmal anmerken!
Liebe Grüße, Nicole

Flockung ist nur was für Sandfilteranlagen nicht für Kartuschenfilter. Bei Flockung werden kleinste Schwebeteilchen im Wasser gebunden und filtrierbar gemacht, da sie sonst nicht vom Sand aufgehalten werden können. Man macht es, wenn das Wasser trüb erscheint.

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mosch1 anzeigenPrivate Nachricht senden

Flockung.... Was ist das überhaupt?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zu fein trotz Flockung? Robert_Mini Wasserqualität 10 29.07.2007, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Robert_Mini
Keine neuen Beiträge Grüne Ablagerung am Beckenboden (Floc... Gast Wasserqualität 2 04.10.2005, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Wasserqualität: Kartuschenfilter und ... Jules Wasserqualität 4 07.11.2005, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Filterwechsel- geht das überhaupt ??? wallensteinkatze Schwimmbadtechnik 2 31.07.2005, 02:33 Letzten Beitrag anzeigen
Onkel Tom
Keine neuen Beiträge Warum, wieso, weshalb und überhaupt..... Caro1 Wasserqualität 6 28.07.2006, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Caro1