logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Flockmittel flockt nicht aus - wie lange muß ich warten

Hi,

hab gestern erstmalig dieses Zeug flüssig rein gekippt. Doch ich seh nichts flocken. Kartuschenfilter ist laut Beschreibung seit dem aus geblieben. Mein Pool fasst 6 m2.

Habe Pi mal Daumen dosiert (wie soll man bei einem Liter undurchsichtiger Spritzflasche 100 ml raus dosieren - ich muß mir doch ne Waage kaufen Wink

Welche Wirkung hat zuviel/ zu wenig?

Hat jemand eine Idee, wie lange ich auf das ausflocken warten muß?

Gruß

tinssen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von tinssen anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo T.,

es gibt viele verschiedene Flockmittel. In der Regel sind sie nur in einem ganz kleinen pH-Wert-Bereich gut aktiv, das sollte auf dem Etikett stehen.

Auswirkung zu geringe / zu hohe Dosierung / falschem pH-Wert: reduzierte oder keine Wirkung.

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Flockmittel flockt nicht aus - wie lange muß ich warten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge nach stoßchlorung warten? Felix14 Wasserqualität 3 11.06.2006, 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Welches Flockmittel? petert16 Wasserqualität 3 03.07.2006, 08:40 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Flockmittel >absaugen< Speelberg Schwimmbadtechnik 2 12.06.2006, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Speelberg
Keine neuen Beiträge Wie lange ohne Wasser? RMi Schwimmbadtechnik 3 22.05.2005, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
RMi
Keine neuen Beiträge wie lange kann Wasser stehen ? christ Wasserqualität 5 12.06.2006, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Seth