![]() |
| Fliesen und Stufen |
|
hallo andi,
du solltest dch da an einen erfahrenen fliesenleger wenden. ich kenn mich diesbezüglich auch nicht in deutschland aus. die treppe kannst du auch jetzt nachträglich einbauen .... aber das ist nicht so mein ding - die flieserei. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hi Andy,
Die "Fliesen" für's Schwimmbad heißen Spaltplatten. Gibt es z.B. von Blink oder Agrob Buchtal. Kaufen kann man die im Baustoffhandel (nicht im Baumarkt). Auf Zulassung für Schwimmbäder achten, egal was der Verkäufer erzählt.
Auch da gibt es spezielle Zulassungen. Hersteller ist z.B. Mapei, Schomburg, PCI. Einkaufsquelle s.o.
Dito. Es gibt im wesentlichen zwei Systeme, mineralisch oder Kunstharz (Epoxid).
Kommt drauf an, ob der "Hobbyfliesenleger" hohlraumfrei verlegen kann (kombiniertes oder Buttering-Floating Verfahren). Die übliche Methode im Zahnspachtelkleberbett funktioniert nicht. In den Hohlräumen sammelt sich Wasser, das die Fliesen bei Frost von der Wand sprengt. Alles in allem wird der Spaß sicherlich nicht billig. Schon das Material kostet eine ganze Menge. Außerdem ist es recht schwierig, einen Fachmann zu finden, der das nachweislich! kann. MfG. Andreas |
||||||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||||||
| Fliesen und Stufen |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Fliesen auf Fliesen | Gast | Schwimmbecken | 1 | 30.04.2004, 08:29 Axel Zdiarstek |
![]() |
Abdichtung bei Fliesen | Gebhard | Schwimmbecken | 1 | 16.05.2004, 10:30 Axel Zdiarstek |
![]() |
Fliesen, Beschichtung | laura | Schwimmbecken | 1 | 29.08.2006, 18:58 Axel Zdiarstek |
![]() |
fliesen neu verfugen | lotte | Schwimmbecken | 3 | 08.04.2008, 13:19 lotte |
![]() |
Fliesen/Fugen | bluesunny | Schwimmbecken | 5 | 05.03.2007, 15:45 Amateur |