logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen

Hallo Münsterman!
Mein Wasser wird langsam wieder klar. Very Happy Habe den ph-Wert angepaßt, nochmal kräftig gechlort und unsere Tauchpumpe ein wenig umfunktioniert, um damit den Boden abzusaugen (Habe ans Schlauchende eine Art Filter gebastelt aus 4 Lagen Baumwollstoff, durch den das abgepumte Wasser gefiltert wurde. Die Tücher wurden ruckzuck grün, hat echt was gebracht.

Gruss Liesel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von liesel anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo liesel,

also ein quarzsandfilter kostet mehr wie dein flexbecken..... aber mit einem kartuschenfilter gehts zu not auch ...... deine beschreibung des filters und der pumpe fehlen mir etwas. es gibt filter die bestehen nur aus 3 lagen schaumstoff was ja nun vollkommen umsonst ist....
da du die tücher erwähnt hast .... was für einen filter hast du ?

mit freundlichen grüßen
Axel

PS. lese mal den anderen beitrag zu münstermann.....( ach mensch grünes wasser )
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hi Axel,
habe Kartuschenfilter mit Lamellen, den ich acuh regelmäßig ausspüle.
Die Tauchpumpe habe ich zum "Bodensauger" umfunktioniert, um die toten Algen vom Boden zu kriegen, weil ich keinen Bodensauger habe.
Bevor das Wasser durch die Pumpe und den Schlauch zurück in den Pool gelangt, läuft es durch einen "Filtersack" (4 Lagen fester Baumwollstoff als Beutel an das Schlauchende gebunden). Es funkioniert.

Gruß Liesel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von liesel anzeigenPrivate Nachricht senden

dann ist ja gut ( zu wissen ) das es zur not auch so geht.

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Na fein...

Hallo Liesel!

Super, sag ich doch, es geht auch so...bei mir klappt es ja schließlich auch!

Mit ein wenig Geduld und den nötigen Kniffen kriegt man alles hin ;o)

Gruß und weiterhin viel Erfolg
MünsterMan
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MünsterMan anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

@Münsterman (Ruhrtommy und Axel)

Geschafft !!!
Grün ist eindeutig verschwunden und der Grund ist wieder zu sehen !!!!

Danke nochmal an alle für eure Hilfe, Tipps, Ratschläge und vorallem euer offenes Ohr (Oder besser Auge?)

Schönen Sommer noch
und viel Spaß im Pool Very Happy Very Happy Very Happy

Gruss Liesel
Flexi-Pool-Grünes Wasser
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Probleme bei trüben Wasser Easy Pool ... waterfly Wasserqualität 4 04.07.2006, 08:20 Letzten Beitrag anzeigen
waterfly
Keine neuen Beiträge klares Wasser = gutes Wasser ?!? spinefix Wasserqualität 4 06.07.2007, 00:17 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Wasser grün, Wasser trüb christoph Wasserqualität 9 14.05.2007, 00:56 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Wasser- und Sandwechsel G. Leuschner Schwimmbadtechnik 4 22.01.2005, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
G. Leuschner
Keine neuen Beiträge Neue wasser fun gizmo_dina Schwimmbadtechnik 3 29.08.2006, 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
roger