logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Flecken / Ausblühungen an der Foliennaht ?

Hallo Leute,

ich bin gerade beim Vorbereiten des Beckens und da die Flecken am oberen Rand der Folie von Jahr zu Jahr schlimmer werden, würde mich mal interessieren, woher das kommt und was man dagegen tun kann. Ich habe noch nichts gefunden, womit ich diese Flecken entfernen konnte, irgendwie sind die resistent.
Die Folie ist von einem deutschen Hersteller.
Betroffen ist jeweils nur eine kurze und eine Lange Seite des Pools, da, wo die Sonne am meisten draufbrennt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee , Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tintenfisch100 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo,

was hast du alles probiert ?

worauf niemand kommt ...es könnten pilze sein.
die wachsen durch die folie durch. helfen wird ( wenns das ist ) ein fungizid.
das aber hinter die folie oder auch hinter die stahlwand ( wenn vorhanden ).
aber die folie wirst du möglicher weise nicht vollständig "sauber" bekommen ... eventuell nit einer Cl -lösung.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo,

ich habe schon Beckenrandreiniger, Salmiakgeist, Benzin und sonstige mehr oder weniger starken Reinigungsmittel getestet, hat aber alles nichts gebracht.
Vielleich schreibe ich doch mal den Hersteller an,

Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tintenfisch100 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo,

denke mal - der wird auch nichts anderes sagen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flecken / Ausblühungen an der Foliennaht ?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ausblühungen in Bodenfliesen G. Murhowen Schwimmbecken 1 19.06.2006, 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Braune Flecken Maria-Elisabeth Wasserqualität 2 20.11.2005, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Maria-Elisabeth
Keine neuen Beiträge schwarze Flecken JKK Wasserqualität 1 22.05.2006, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Flecken auf Plane franz-der-kaiser Schwimmbecken 3 22.04.2011, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge braune Flecken auf Folie paulianlage Wasserqualität 1 01.06.2008, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr