![]() |
| Filteranlage und Verrohrung |
|
hallo chrissy,
na ja über den aufbau möchte ich nichts sagen..... die algen gewöhnen sich an das algizid und an chlor...das ist fatal aber leider so...... entweder mehr hineinkippen oder etwas anderes nehmen...... zu wasserpflege schau mal auf meine hp .../ wasserpflege mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Gast
|
´hallo axel,
ok mit dem chlor und so hab ich auf deiner page nachgelesen. ist übrigends echt sehr informativ. was ist an dem aufbau so schlimm, bzw. was kann ich besser machen ohne irgendwelche löcher in den stahlmantel/folie zu machen? Hab nämlich bedenken, das ich das ganze dann dicht bekomme... LG Chrissy |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo chrissy,
na ja styro schrumpft...das ergibt muster auf dem fußboden. deine bauplane - aus welchem material ist sie ? das problem weichmacherwanderung...... ht rohre sind für druckleitungen nicht gedacht.... quarzsandkörnung 0,6 - 0,8 wird zu fein sein...0,6 - 1,2 wäre bestimmt auch bei dir effektiver. löcher in der plane ( von enbauteilen ) werden wenn richtig gemacht garantiert dicht. die filterlaufzeit sollte ca. 6 h betragen...9 m³ x 2 : 3,4 = 5,3 h mit freundlichne grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Gast
|
hallo axel,
ok verstanden. dann werd ich mir fürs nächste jahr mal vornehmen daran noch was zu verbessern. kannst du mir noch en tip geben wo ich im internet günstig zubehör finde? (Rohre/Muffen/Sperrhähne/Schläuche usw. danke chrissy |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo chrissy,
da muss ich passen...kaufe sowas nicht im netz, weil ich quallität vom angebotenen material nicht kenne. Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Gast
|
hallo axel,
ok danke, werd mich mal in der umgebung umsehn lg chrissy |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Filteranlage und Verrohrung |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Verrohrung | resch | Schwimmbadtechnik | 5 | 06.08.2004, 06:48 Axel Zdiarstek |
![]() |
PVC Verrohrung | armada54 | Schwimmbadtechnik | 2 | 29.07.2007, 16:39 Mosch1 |
![]() |
Verrohrung undicht | franz_at | Schwimmbadtechnik | 6 | 21.06.2007, 12:55 Axel Zdiarstek |
![]() |
Verrohrung zum Solarabsorber | nu_81 | Schwimmbadtechnik | 4 | 16.10.2007, 13:26 Axel Zdiarstek |
![]() |
Verrohrung 50mm | chianti | Schwimmbadtechnik | 3 | 12.06.2007, 20:09 melpool hilfe |