logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Filter putzen

Liebe Freunde,
Ich habe einen HotSpot Whirlpool mit 1300 Liter Wasser. Beim letzten durchspülen roch mein Filter richtig faulig. In der Anleitung steht, dass man den Filter mit dem Gartenschlauch durchspritzen soll. Jetzt im Winter gefällt mir die Idee nicht sehr gut und ich spritze ihn mit der Duschbrause ab. Ich glaube, dass genügt nicht. Hat jemand eine gute Idee oder auch einen stinkenden Filter.
Liebe Grüsse Soham, die Planscherin.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Soham Topham anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo soham,
das ist das problem wenn du das wasser nicht regelmäßig nutzt. das ist nunmal so bei einem kartuschenfilter. - leider - aber intensives abspülen mit heißem wasser sollte das schon hinbekommen einfach nochmal dran schnüffeln bevor er eingebaut wird. oder gleich etwas chlor( sauerstoff ) in wasser in einem eimer und drin stehen lassen.
mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Ich habe ein ähnliches Problem. Diese Kartuschenfilter (nicht die mit Papierlamellen sondern so ein Gewebe) reinigen bei täglicher Benutzung des Whirlpools zwei Wochen gut, dann wird das Wasser leicht trübe. Wenn man einschaltet wird es total milchig und schaumig und auf dem Schaum gibt es so Fettrückstände. Außerdem riecht es beißend, aber nicht nach Chlor. Ist das Chlorabfallprodukt?
Das passiert trotz Pflege (Silberionen, Schockchlorierung, Chlorbeigaben, ph-Senker und Heber).
Wie bekomme ich das Fett aus dem Filter, so daß er wieder gut reinigt. Kaltes Wasser und Gartenschlauch bringen nichts.
Kann der in die Geschirrspülmaschine oder so (wie die Fettfilter bei der Dunstabzugshaube?)?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Doris anzeigenPrivate Nachricht senden

doris,

soviel chemie....?
sonst wie AW dener mail

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Filter putzen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Filter Claus Intex Quickup-Pool & Co. 1 16.05.2008, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
pinki
Keine neuen Beiträge Luft im Filter ? Banabas Schwimmbadtechnik 3 21.05.2012, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Welchen Filter???... Tim Intex Quickup-Pool & Co. 8 19.07.2006, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212
Keine neuen Beiträge Filter selbstgebaut?! scholdes112 Intex Quickup-Pool & Co. 4 26.06.2007, 09:04 Letzten Beitrag anzeigen
spinefix
Keine neuen Beiträge Welcher filter?? melli Intex Quickup-Pool & Co. 2 18.07.2007, 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
melli