![]() |
| Farbe oder Spachtel mit keramischen Anteil für Isolierung? |
|
hallo michael,
du willst nur farbe ( in welcher form auch immer ? ) ich schließemal chlor-kautschuk aus..... dann bleibt dir nur was zweikomponentiges...epoxyd - basis. eine farbe aus dem fachhandel ( maler ) ist mir nicht bekannt ( kann auch nicht alles kennen ) , aber eine "zumischung" von keramik macht eine farbe nicht wasser und diffusionsdicht ! wobei eine dampfdichte farbe nicht gleichzeitig wasserdicht sein muss !! spachtelmassen ziehen in der regel wasser( nehmen wasser auf ) ausgenommen epoxyd und polyester mit quarzsand tixotropiert. sowie du das schilderst würde ich sehr skeptisch sein. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Habe das Angebot zwei-dreimal dúrchgelesen.
Da stand ein Anstrich mit Farbe mit keramischen Anteil zur Isolierung. Hatte auch einen stolzen Preis - für ca 90 m² etwa 3800€ . Habe bei Firmen nachgefragt, die kennen ein solches Produkt garnicht. Von denen wurde mir ein anderer Wandaufbau vorgeschlagen. Wand von alter Farbe befreien mit einem Sandstahlgerät, 2-maliger kreuzweiser Anstrich mit 2K-Epoxi , 2. Anstrich mit Quarzsand abwerfen und dann zementäre Spachtelung aufbringen. Anschliesend mit Wandfarbe, Spachteltechnik oder Wandbekleidung. Ist das so richtig? Gruß Michael |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo michael,
das mit dem anderen schichtaufbau ist murx. warum zuerst die 2 k epoxy und dann eine zementäre spachtelung ( hält nicht ! ) und was für eine wandfarbe ? halte den vorschlag für nich durchdacht, oder ist da schon erfahrung über 2 saisons.......? grundsätzlich hält auf epoxy nur klebender weiteraufbau. die sandabstreuung bringt da keinen wirklicher erfolg. lasse mich aber gerne eines besseren belehren ! es gibt einen keramikähnlichen aufbau bei fertigteil GFKschwimmbecken, aber das material wird nicht anderweitig verkauft. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Farbe oder Spachtel mit keramischen Anteil für Isolierung? |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Isolierung Betonbecken?? | conexx | Schwimmbecken | 4 | 14.05.2007, 17:45 conexx |
![]() |
Isolierung privates Hallenbad | Nemo | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 1 | 08.06.2006, 16:09 Amateur |
![]() |
Hilfe bei Hallenbadbau-Isolierung | fido71 | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 9 | 27.09.2005, 12:07 Amateur |
![]() |
Farbe für Betonpool ?? | Lonni | Schwimmbecken | 6 | 29.09.2006, 15:15 Axel Zdiarstek |
![]() |
Farbe der Abdeckfolie | Chatzchen | Intex Quickup-Pool & Co. | 0 | 12.06.2007, 02:29 Chatzchen |