![]() |
| Epoxy Pool |
|
hallo peter,
ein warmwasserbecken mit epoxydharz machen ist ( sorry ) blödsinn. weil epoxy bei wasserkontakt auskreidet. osmose gibts bei der verarbeitung des richtigen materiales bei polyester auch nicht. zu dem ganzen thema schau mal auf meine HP.../ tips zum bauen oder unter stichwörter schwimbeckenbeschichtung und verwante mit freundlichen grüßen Axel PS: epoxy schrumpft beim aushärten um ca. 3 % ; polyesret um ca. 7 % wegen deiner form |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
sorry, das ist schlicht nicht korrekt. Epoxy ist warmwasserfest, zudem wird die Oberfläche zusätzlich mit Epoxy Gelcoat geschützt. Die Form ist so gebaut, dass die Wände ca. 5 Grad Schräge haben, damit die Wanne ohne weiteres aus der Form gehoben werden kann.
Peter |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Also, nach einem vollen Tag "surfen" kann ich einen Teil meiner Frage selber beantworten. Der Boden ist kritisch und muss verstärkt werden. Die Verbindung zwischen dem Boden und der Rückwand ist der schwierigste Teil der ganzen Sache. Da muss ich wohl mit Airex nachhelfen, damit ich genügend Steifheit herkriege.
Peter |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo peter,
epoxygelcoat .... wo bekommst du das her ? ev. den preis dazu. die mir bekannten verwendbaren epoxydharze wären mir dafür zu teuer .... im verhältnis zu polyester / vinylester. etwa 20 € zu etwa 11 € je kg. die osmose kommt übrigens im wesendlichen aus der matte, nicht uas dem harz. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Da muss ich mich rein Interessehalbe ja auch kurz einschalten,da ich bereits eine (professionelle) Negativ-Form im Garten stehen habe und demnächst auch eine Wanne laminieren will. Axel sprach von 8 mm Wandstrke als ich ihn darauf ansprach, inwieweit das für die Stabilität reicht, weiß ich noch nicht. Ich wollte eigentlich einen Rahmen aus Alu unterstellen und Halter dafür auch festlaminieren.
Ich bin also auch sehr interessiert an deinen Erkenntnissen zum Thema EpoxydHarz etc. P.S.: Meine Form wird irgendwann auch zu verkaufen/verleihen sein Sie ist 8-eckig und hat nen Durchmesser an der Rückenlehne von 2,10 m. Wunderbar groß...6-8 Personen MfG Michael |
||||||||||||
|
_________________ Fatal error: Call to undefined function Denken() in /srv/www/httpd/phpbb/web/forum/showtopic.php on line 358 Warning: include(signatur.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory |
|||||||||||||
|
Hallo kandoma,
mich interessiert brennend, wie es bei dir vorran geht. Was machtdie Form? Gibt es schon Fotos von der Form? Was bezahlst du bei deinem Holzwurm für die Form? Halt uns auf dem Laufenden.....Bitte Michael |
||||||||||||
|
_________________ Fatal error: Call to undefined function Denken() in /srv/www/httpd/phpbb/web/forum/showtopic.php on line 358 Warning: include(signatur.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory |
|||||||||||||
| Epoxy Pool |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Kennt jemand Speedy Pool von Aqua (Qu... | poolman | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 09.06.2008, 16:45 DorisR. |
![]() |
Intex pool oder Fast Pool set bestway... | Glückly | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 11.05.2009, 13:35 Frank W. |
![]() |
Pool Bau | Hausfrau55 | Schwimmbecken | 3 | 11.05.2011, 23:52 Aqua |
![]() |
Überwinterung Pool | Marcel | Schwimmbecken | 4 | 07.10.2005, 16:39 Axel Zdiarstek |
![]() |
Chemie für den Pool! | mr.mr77 | Intex Quickup-Pool & Co. | 5 | 11.06.2008, 09:43 tonispapa07 |