logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Einfache Frage- mal ganz schnell ....

Tach zusammen,

wir wollen heute unsere Pool aufbauen. Das erste Mal.
Confused

Da ich keinen Hinweis bei der Pumpe ( Sandfilteranlage ) noch sonstwo gefunden habe :

welcher der beiden Anschlüsse ist der Zulauf, welcher der Ablauf ?
Dachte, Ablauf ( da wo der Skimmer dran kommt und die Pumpe ) wäre der untere.
Ist das richtig ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joerkiman anzeigenPrivate Nachricht senden

schnelle Antwort:
JA
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von spinefix anzeigenPrivate Nachricht senden

Soweit ich weiss ist die höhere Öffnung für den Filterzufluß.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hochstaedter anzeigenPrivate Nachricht senden

Ich schätze mal es ist egal wo das Wasser rein und wo rauskommt Confused Also bei meinem ist der untere der von dem das Wasser in die Pumpe gelangt und der obere ist der durch den das Wasser in den Pool gepumpt wird.
Wichtig ist das der Skimmer an den Anschluss kommt welcher das Wasser in die Pumpe zieht, sonst wäre die Funktion des Skimmers nicht gegeben.

Doch keine kurze Antwort Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von spinefix anzeigenPrivate Nachricht senden

Ich denke Spinefix hat recht. Aber der Unterschied in der Höhe ist eh minimal, funktioniert beides.

Gruß Frank

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von heuschnupfer anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Danke für Eure Tipps.

gestern angefangen. Mensch, was ne Plokkerei, das Verhindern der Falten auf dem Boden. Aber, die letzte Falte bleibt immer drin. Embarassed
Ich denke, heute wird es fertig mit dem Befüllen, dann die Sandfilteranlage dran und es kann losgehen.
Aber, brrrrr, noch kalt, denke ich.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joerkiman anzeigenPrivate Nachricht senden

Na mal ganz physikalisch betrachtet, wenn das Wasser unten in den Filter läuft muss er es weiter hochpumpen als andersrum, das dürfte schwerer sein. Was aber auch sein könne is das das Wasser je weiter unten es ist unter höherem Druck steht, wie in ner Badewanne, die läuft auch schneller leer wenn man drinnesitzt und den Stöpsel zieht, das liegt an der Wasserverdrängung des drinsitzenden und der dadurch höheren Wassersäule.

Jetzt hats mich gepackt und ich wills wissen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hochstaedter anzeigenPrivate Nachricht senden
Einfache Frage- mal ganz schnell ....
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sauerstoff nimmt zu schnell ab RED_NINJA Wasserqualität 1 04.07.2010, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wie schnell baut sich Chlor ab? nico Wasserqualität 7 26.06.2004, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Schnell den Pool wieder klar bekommen... Tinka Wasserqualität 11 01.08.2010, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
ETFENSK
Keine neuen Beiträge Quick Up Pool schnell heizen für eine... erkunder Intex Quickup-Pool & Co. 8 21.03.2007, 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
bat_eco
Keine neuen Beiträge Frage zum Solarabsorber creme21 Schwimmbadtechnik 4 14.05.2008, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
creme21