logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen

und was sagt ihr?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mr.mr77 anzeigenPrivate Nachricht senden

Bin überrascht da ich nicht dachte daß es doch ginge,

aber ich weiß nicht so recht wo der Vorteil darin sein soll,

denn

a) man sieht ja noch einiges von der Wandung des Pools

b) ich weiß nicht wie wie man da eine Leiter anbringen kann

c) was machat man im Winter

d) wie ist es mit den Anschlüßen

aber dennoch ich bin Surprised

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ga-Ga-Gallier anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,

die unteren 20 cm sind naturgemäß kein Problem! Das ist insbesondere zum Ausgleich bei Gelände mit etwas Gefälle so usus. Also nicht aufschütten, sondern etwas ausschachten, weil so der Boden als Untergrund fester ist!

Unter einbuddeln verstehe ich: ganz oder zumindest mehr als die Hälfte und da wäre es ohne Mäuerchen o. ä. (siehe Borusse
) ähnlich wie beim Klappspaten, weil einfach die Erde zu schwer wäre!

Aber jeder empfindet anders und die Hauptsache ist doch, wenn der glückliche Poolbesitzer stolz auf sein Werk ist, alles andere sollte ihm doch auch egal sein! Also freut Euch über Euer Werk, wie auch immer es aussieht, es muss Euch gefallen und keinem anderen! Very Happy Very Happy Very Happy

Viele Grüße Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

melpool hilfe hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

die unteren 20 cm sind naturgemäß kein Problem! Das ist insbesondere zum Ausgleich bei Gelände mit etwas Gefälle so usus. Also nicht aufschütten, sondern etwas ausschachten, weil so der Boden als Untergrund fester ist!

Unter einbuddeln verstehe ich: ganz oder zumindest mehr als die Hälfte und da wäre es ohne Mäuerchen o. ä. (siehe Borusse
) ähnlich wie beim Klappspaten, weil einfach die Erde zu schwer wäre!

Aber jeder empfindet anders und die Hauptsache ist doch, wenn der glückliche Poolbesitzer stolz auf sein Werk ist, alles andere sollte ihm doch auch egal sein! Also freut Euch über Euer Werk, wie auch immer es aussieht, es muss Euch gefallen und keinem anderen! Very Happy Very Happy Very Happy

Viele Grüße Ulli K.

Jetzt freue ich mich ja doch drauf wenn du deinen ( zum testen im Garten stehenden ) Quicki eingräbst Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von spinefix anzeigenPrivate Nachricht senden

das hast du ausnahmsweise aber mal nett ausgedrückt und umschrieben, melpool hilfe. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

das hätte man auch bösartiger bewerten können. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
kleiner schelm !

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Prinz9 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Hallo Spinefix,

meiner steht von Anfang an einseitig ca. 20 cm eingegraben auf einem etwas schrägen Grundstück, und daran wird nichts mehr geändert, bis er voraussichtlich in diesem Herbst/Winter abgebaut wird. Falls Du willst, kannst Du ihn Dir dann ja abholen!

Hallo Prinz,
nichts liegt mir ferner, als hier etwas bösartig zu kommentieren, aber eins ist klar: ich liebe das in der Sache offene und klare Wort, dabei aber immer den anderen persönlich respektierenden Umgang! Ich hoffe, es kommt auch bei Dir so an!

Viele Grüße Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

selbstverständlich !!! Mr. Green
nur so gut konnte ich mich nicht ausdrücken !

Wink

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Prinz9 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Danke mrmr77 für die Bilder.
Freut mich das es doch funktioniert. Dann kann ich meinen Pool ja auch eingraben.
Wollte die Ränder schräg abstechen, den Pool 2/3 versenken und dann ein Holzpodest herumbauen.
Den aufblasbaren Rand dann evtl. mit Schaumstoff (Heizungsisolierung) am Holzrand schützen.
Wird noch viel arbeit, aber im Herbst und Winter ist ja sonst im Garten nicht viel zu tun.
Wenn es losgeht werde ich Bilder folgen lassen.

Grüße Frank

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von heuschnupfer anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

klasse heuschnupfer, da bin ich super gespannt auf die Bilder!
wünsch dir gutes gelingen und gutes wetter!

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser

melpool hilfe hat Folgendes geschrieben:
Hallo Spinefix,

meiner steht von Anfang an einseitig ca. 20 cm eingegraben auf einem etwas schrägen Grundstück, und daran wird nichts mehr geändert, bis er voraussichtlich in diesem Herbst/Winter abgebaut wird. Falls Du willst, kannst Du ihn Dir dann ja abholen!

Hallo Prinz,
nichts liegt mir ferner, als hier etwas bösartig zu kommentieren, aber eins ist klar: ich liebe das in der Sache offene und klare Wort, dabei aber immer den anderen persönlich respektierenden Umgang! Ich hoffe, es kommt auch bei Dir so an!

Viele Grüße Ulli K.

Hallo Ulli,

danke für das Angebot ! Aber ich denke über 500 km zu fahren lohnt sich nicht wirklich Shocked Es sei denn du hast einen 2 Jahre alten ovalen 7 Meter Quicki Confused

Für meine Seite hoffe ich dass wir noch ein paar warme Tage bekommen, ansonsten wird meiner auch vor Oktober abgebaut, denn nach meinem Urlaub wirds zu spät zum baden im eigenen Garten sein Crying or Very sad

Gruss
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von spinefix anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo pool,

na ja verbuddelt ist das nicht wirklich.
also wenn ads waser raus ist, siehts anders aus .... alles fällt rein.
im frühjahr wird wieder alles reingestellt ( hoffendlich genau zentrisch ) und wasser rein und steinchen rum.

oder nicht ausbuddeln und wasser drin lassen ... dann aber einen besenstiel hineinstellen ..... dann hast du " eis am stiel "
und wenn du vorhesr noch einen eimer sirup hineinkippst hast du fruchteis am stiel ... Twisted Evil

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo Leute,
habe meinen Pool über Ostern auch mal ein bisschen versenkt. Nicht so tief wie geplant, aber dann kommt nächstes Jahr wieder eine Spatentiefe dazu. Alles Handarbeit.

Den Rand zwischen Pool und Erdreich habe ich mit Blumenerde aufgefüllt und mit Trittschalldämmung und Folie etwas geschütz. Waren nur 9 Beutel a 40L.

Gruß Frank

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von heuschnupfer anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
einbuddeln?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Becken einbuddeln????? Torben Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 7 19.02.2008, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek