logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Einbauteile in Betonbecken nachrüsten

Hallo!

Ich möchte in ein bestehendes Betonbecken ein Wellness-Massage-Düsen-System nachrüsten. Wie bekomme ich die Wanddurchführungen am Besten Wasserdicht?

Lenni
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lenni anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo lenni,
ist das WU-beton ?
dann die wanddurchführungen mit z.B. Flexovoss K 6 S eingießen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo, Axel,
ja, ist WU-Beton.

Ist das Gießharz, oder sowas ähnliches?

Wie verhindere ich denn, daß das Harz herausfließt?

Darf die Durchführung Betonkontakt haben??

Gruß - Lenni
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lenni anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo lenni,
flexovoss K6S ist ein selbstverlaufendes polyurethanharz.
die einbauteile dürfen keinen betonkontakt haben.
schaum wäre eine möglichkeit das loch um das einbauteil abzudichten. schwimmbadseitig solltest du aber eine platte ( an der die einbauteile befestigt sind ) verwenden. dazwischen musst du eine dünne folie legen, damit du alles wieder getrennt bekommst.
ein einfüllloch an der höchsten stelle vorsehen......( zum einfüllen )
mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo, Axel,

danke vielmals, damit komme ich klar.

Gruß - Lenni.

.

Hallo und Danke für Antwort:)
Also es ist so......Wasserverlust weiter , auch unter dem Ansaugschacht. Könnte also das ganze Becken überall wo undicht sein.
Meine Frage.....wieviel kostet es in etwa . das Becken neu zu "verspachteln" oder wie man das auch nennen mag?
Becken ist klein , etwa 5,7 meter mal 3 meter . 1,6 tief.
Danke vorab und liebe Grüße
Rudolf
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von rudolf anzeigenPrivate Nachricht senden
Einbauteile in Betonbecken nachrüsten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Reihenfolge der Einbauteile ?? Sledge Hammer Schwimmbadtechnik 3 04.07.2007, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Sandfilter nachrüsten oder selberbauen? Colt Schwimmbadtechnik 8 15.09.2006, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Colt
Keine neuen Beiträge betonbecken verputzen wolfgang36 Schwimmbecken 7 12.05.2007, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Jogi
Keine neuen Beiträge Sanierung Betonbecken Markus123 Schwimmbecken 2 18.04.2007, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Markus123
Keine neuen Beiträge Isolierung Betonbecken?? conexx Schwimmbecken 4 14.05.2007, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
conexx