![]() |
| Einbauteile in Betonbecken nachrüsten |
|
hallo lenni,
ist das WU-beton ? dann die wanddurchführungen mit z.B. Flexovoss K 6 S eingießen. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo, Axel,
ja, ist WU-Beton. Ist das Gießharz, oder sowas ähnliches? Wie verhindere ich denn, daß das Harz herausfließt? Darf die Durchführung Betonkontakt haben?? Gruß - Lenni |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo lenni,
flexovoss K6S ist ein selbstverlaufendes polyurethanharz. die einbauteile dürfen keinen betonkontakt haben. schaum wäre eine möglichkeit das loch um das einbauteil abzudichten. schwimmbadseitig solltest du aber eine platte ( an der die einbauteile befestigt sind ) verwenden. dazwischen musst du eine dünne folie legen, damit du alles wieder getrennt bekommst. ein einfüllloch an der höchsten stelle vorsehen......( zum einfüllen ) mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo, Axel,
danke vielmals, damit komme ich klar. Gruß - Lenni. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| . |
|
Hallo und Danke für Antwort:)
Also es ist so......Wasserverlust weiter , auch unter dem Ansaugschacht. Könnte also das ganze Becken überall wo undicht sein. Meine Frage.....wieviel kostet es in etwa . das Becken neu zu "verspachteln" oder wie man das auch nennen mag? Becken ist klein , etwa 5,7 meter mal 3 meter . 1,6 tief. Danke vorab und liebe Grüße Rudolf |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Einbauteile in Betonbecken nachrüsten |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Reihenfolge der Einbauteile ?? | Sledge Hammer | Schwimmbadtechnik | 3 | 04.07.2007, 15:28 Axel Zdiarstek |
![]() |
Sandfilter nachrüsten oder selberbauen? | Colt | Schwimmbadtechnik | 8 | 15.09.2006, 16:16 Colt |
![]() |
betonbecken verputzen | wolfgang36 | Schwimmbecken | 7 | 12.05.2007, 11:27 Jogi |
![]() |
Sanierung Betonbecken | Markus123 | Schwimmbecken | 2 | 18.04.2007, 20:12 Markus123 |
![]() |
Isolierung Betonbecken?? | conexx | Schwimmbecken | 4 | 14.05.2007, 17:45 conexx |