logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Ein oder zwei 300 Watt Strahler einbauen.

hallo, bin neu hier und wollte zunächst mal ein lob an die seite loswerden. les nun schon den halben tag und muß sagen ..... "top"

leider fehlt mir noch eine antwort.

hab 2x300watt strahler hier liegen die mrgen eingebaut werden sollen.
so, will aber eigentlich nur einen betreiben und den anderen als reserve liegen lassen. da wir im sommer fasst jeden abend im garten sitzen ist die poolbeleuchtung dann wohl immer an. dachte mir wenn 300 watt reichen, kann ich mir bei den eingesparten stromkosten ein kasten weißbier mehr kaufen Smile

wer fährt bei 6,23x3,60x1,50 mit einem strahler und ist zu frieden.

will ja nicht die ganze umgebung beleuchten ...

dann noch ne frage. will den strahler in die mitte bauen, jetzt sitzt hier aber der skimmer, kann ich den fluter auch 20cm unter den skimmer setzen. kabellänge zum birnenwechsel mal ausser acht gelassen.

gruß roland
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aufrechtsitzer anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,
ich habe fast gleiche Maße des Beckens.
Bei mir habe ich einen 75 Watt Strahler eingebaut und bin absolut zufrieden damit Very Happy und *zensiert* genug ist es auch.
Für mich persönlich wäre ein 300 Watt Strahler zu *zensiert* Cool .
Gruß Düse
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Düse anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,

ich denke hier wie Düse....

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

habe bei meinem poollieferanten mal nach 150watt gefragt, er meinte die 150 watt gehen pro saison einmal kaputt .... stimmt das ??? kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dachte da das die 300watt bedingt durch die größere hitze entwicklung früher den geist aufgeben ...

was meinst du zum einbauort unter dem skimmer ???
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aufrechtsitzer anzeigenPrivate Nachricht senden

aufrechtsitzer hat Folgendes geschrieben:
habe bei meinem poollieferanten mal nach 150watt gefragt, er meinte die 150 watt gehen pro saison einmal kaputt .... stimmt das ???

Klar hat er recht Twisted Evil Warum sollen 150 Watt schneller kaputt gehen wie 300 Watt. Frag ihn doch mal wie er darauf kommt Embarassed . Demnach müssen die 75 Watt Strahler 2mal im Jahr kaputt gehen Idea Shocked . Kann natürlich auch sein das ein 300 Watt Scheinwerfer und der Trafo etwas mehr kosten wie die anderen was sagen wir mal fast schon logisch wäre. Und (ich will es ihm nicht unterstellen) er daran mehr verdient Shocked .
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Andy1212 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

denke du hast recht, zum glück gab es keine 2x600 watt Very Happy

hallo Roland
schau mal hier, da siehst du die 300Watt Ausleuchtung in meinem Becken.
5x3x1,20tief.
Gruß Pit

http://fotoalbum.web.de/gast/racerpit/Pool

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Krystal Clear 22R 130 Watt, wieviel m... mogo Intex Quickup-Pool & Co. 3 09.07.2006, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
mogo
Keine neuen Beiträge Zwei verschiedene Algenarten im Wasser?? Ralphchen Wasserqualität 4 12.09.2006, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Kämpfe auch mit Bodenbelägen und habe... tinchen1910 Wasserqualität 2 18.08.2006, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe zwei verschiedenen Test... Angelj Wasserqualität 8 29.05.2007, 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212
Keine neuen Beiträge Gegenstromanlage einbauen p-944 Schwimmbadtechnik 1 28.05.2009, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek