logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Eckausformung von Einhängefolie ?

Schönen Sonntag,

wir haben unseren Pool ja nun schon das zweite Jahr in " action ", massiv gebaut mit Einhängefolie. Die Ecken der Einhängefolie waren von Anfang an abgerundet, sodaß es auch problematisch war, die Folie oben in die Ecken zu bekommen ( 90° Winkel ). Bis jetzt hat sich daran nichts geändert, immer noch kleine offene Ecken, ziemlich unbefriedigend !

Der Poolhändler ist der Meinung, die Folie gibt im Laufe der Zeit nach, das paßt dann irgendwann.
Hat der Recht oder müßten wir nochmal Druck machen ?

Danke
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tintenfisch100 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo tinte,
ist das eine keilbiese und wie dick ist die folie? was verstehst du unter abgerundete ecken ? etwas rund ( keine scharfe ecke ) ist normal.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo Axel,

Keilbiese - sagt mir jetzt nichts, ich habe 2 m lange PVC Profile mit Edelstahlschlagdübeln auf dem Beckenrand befestigt, diese waren mit eingelassener Nut, in diese wurde die Folie eingehägt , Folienstärke 0,8 mm.
Ich finde nur, die Rundung ist zu viel. Es wäre ratsam gewesen, die Eckprofile dann nämlich nochmal zu brechen und nicht scharfkantig 90 ° zusammenzusetzen.
Naja, die sollen das mal selbst korrigieren.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tintenfisch100 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo tinte,

alle folien sind irgenswie auf untermaß - ist klar.
und die eckausführung - oben eckig darunter etwas rund istwegen der verschmutzung hinter der folie ( denk ich mir so ) aber wenn der radius 10 cm oder mehr ist ist das ganz schön hefig. die folie leidet in dem bereich - runde ecke oben - erheblich.
soll die firma mal machen, würd ich auch sagen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Eckausformung von Einhängefolie ?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Verdunstung Stahlwandbecken mit Einhä... RMi Schwimmbecken 9 11.05.2006, 08:12 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek