![]() |
| Dringend Rat für mein Spezial-Pool gesucht! |
|
hallo venga,
estens ... fermacell kannst du nicht benutzen, weil das lößt sich bei der luftfeuchtigkeit auf und wird schimmeln. persönlich bin ich von einer streichbaren dampfsperre nicht überzeugt, weil wenn sich da risse oder setzungen ergeben wars das mit der dichtigkeit. die mauer außen brauchst du nicht schützen ... im prinzip baust du eine schwimmhalle ... also dampf und wärmedämmung umlaufend innen im raum. fußboden wärmegedämmt und wasserdicht. heizung des wassers über wärmetauscher. entfeuchtung der luft kann über eine entfeuchtungstruhe erfolgen ... ist aber wasser und lufttemperaturabhängig. wie willst du das becken abdichten ? folie ist bei tieren wenig geeignet ( geht durch die krallen schnell mal kaputt ). wenn doch, dann ist eine beckeninnendämmung auch nicht unbedingt von vorteil .... mehr dazu findest du auf meiner HP ... / tips zum bauen mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Axel,
danke für Deine schnelle Hilfe! Kannst Du mir bitte einen Tip geben, was ich anstatt Fermacell Platten nehmen kann? Was meinst Du mit:... wie ich das Becken abdichten will? Die Folie ist kein Problem für die Krallen. Ich bin mit im Wasser und führe die Hunde. Muß ich das Becken jetzt von außen dämmen? Könnte etwas eng werden, zwischen die Mauern und die Erde zu kommen... Deine HP ist gut! Habe mir schon einiges angelesen. Vielen Dank für die Unterstützung! Venga |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo venga,
auf eine wärmedämmung kannst du verzichten. es kommt ja nicht so auf warmes wasser ( also um 30°C ) an. wenn aber mögich könntest du noch irgendwo 5 cm styrodurplatten hinstellen. 5 cm machen schon einiges. bei meinem baustoffhändler heißen die platten "Aquapanel " ... also ginge jede zementgebundene platte. fermacell ist gipsgebunden besseres rigips. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Danke, Axel! Jetzt habe ich ein paar gute Anhaltspunkte. Hoffentlich darf ich nochmal auf Deine Hilfe zählen, wenn sich die nächsten Punkte (Desinfektion, Lüftung etc.) auftun, und ich sie nicht alleine klären kann.
Viele Grüße und alle Gute, Venga |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo venga,
als desinfektionsmittel fällt chlor schonmal aus ... denke das UV-C licht angebracht wäre. luftentfeuchtung ... müsste man mal die temperaturen haben ... mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Axel, ja Chlor ist nicht so gut. Die Wassertemp. hat so 25-28 Grad. Ich habe über Elektrolyse nachgedacht und recherchiere jetzt wegen Ionisierung... Zuerst wollte ich UV. Bin mir aber nicht sicher, wie das mit den Bakterien ist... die Hunde bnringen schon viel Scheiß mit rein
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Dringend Rat für mein Spezial-Pool gesucht! |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Brauch dringend Rat !! | DorisR. | Intex Quickup-Pool & Co. | 7 | 26.07.2006, 12:21 DorisR. |
![]() |
Brauche dringend Hilfe | Frank12 | Wasserqualität | 3 | 13.08.2007, 08:28 Mosch1 |
![]() |
Rückschlagventil defekt....!!!....DRI... | Bonny04 | Intex Quickup-Pool & Co. | 0 | 13.08.2007, 13:26 Bonny04 |
![]() |
Wieviel Platz um den Pool??? Dringend!! | Brina | Intex Quickup-Pool & Co. | 5 | 03.09.2008, 11:24 camel380 |
![]() |
Chlorgehalt viel zu hoch!!!! Dringend!!! | Banjo 123 | Wasserqualität | 7 | 21.06.2005, 20:47 Banjo 123 |