logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Dosieranlage, Ansaugsystem

Hallo,
Gibt es Dosieranlagen oder *zensiert* , die nach dem Wasserstrahlpumpensystem Flüssigkeiten oder Gase in die 50mm Pvc Leitung meines Poolfilters saugen?
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jürgen Frahm anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

hallo jürgen,
- nein -
es gibt aber welche die mit hilfe von pumpen die flüssigkeiten eindrücken.
das wasserstrahlsysthem ( ist mir nicht bekannt ) wäre sehr ungenau.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hi,
ich brauche das Wasserstrahlsystem , um über Ozonlampen erzeugtes Ozongas in mein Schwimmbad zu saugen. Bei meinem Whirlpool (Purozon) funktioniert das und ich bin sehr zufrieden deshalb will ich mir ein ähnliches Modul , nur in größerer Ausführung bauen. Ich glaube wer einmal ozongereinigtes Wasser gesehen hat will kein Chlor und kein Brom mehr.
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jürgen Frahm anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

hallo jürgen,
damit hast du natürlich recht.
"normale" ozonanlagen funktionieren aber etwas anders glaube ich. das wasser wird im sythem zu ozon umgewandelt und muss somit nicht "eingesogen" werden.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hi,
nein du meinst die UV Entkeimung , das ist etwas völlig Anderes , nämlich die Bestrahlung des vorbeifließenden Wassers mit UV Strahlen.
Jürgen

@ jürgen,
ich weiß was ich schreibe. und wenn ich ozon schreibe meine ich z.B. die anlagen von appel. und bei UV-licht die teile von z.B. van remmen.....
( siehe meine HP ../ schlagwörter )

mit freundlichen grüßen
Axel

Hallo Jürgen,

bei meiner Ospa Chlorozon Anlage war so ein *zensiert* dabei. Ist ein DN50 *zensiert*, das in die Leitung vom Filter zu den Einlaufdüsen eingebaut wird. Es enthält eine Venturi-Düse, die durch den Wasserstrom ein Vakuum erzeugt. Am *zensiert* ist ein DN12 (geschätzt) Abgang, über den durch das Vakuum Chlorgas durch einen Schlauch aus der Anlage angesaugt und dem Beckenwasser beigemischt wird. Außerdem ist noch ein Vakuummanometer vorhanden.

Wahrscheinlich gibt es dieses *zensiert* von Ospa auch einzeln. Wäre für die Beimischung von Ozongas sicherlich auch geeignet. Es enthält allerdings keinerlei Dosiereinrichtung. Die Dosierung des Ozons müsste also getrennt erfolgen.

Gruß, Amateur
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Amateur anzeigenPrivate Nachricht senden
Dosieranlage, Ansaugsystem
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Dosieranlage topas Wasserqualität 0 30.06.2005, 08:02 Letzten Beitrag anzeigen
topas
Keine neuen Beiträge Neuling mit Dosieranlage jdammeyer Meß- und Regeltechnik, Dosieranlagen 1 19.04.2008, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge suche Dosieranlage Wichtelmann Meß- und Regeltechnik, Dosieranlagen 4 21.04.2011, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Wichtelmann
Keine neuen Beiträge Betrieb einer Dosieranlage in Kombi m... skuo Wasserqualität 2 06.03.2008, 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe