logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Desinfizieren mit Multitabs auf Sauerstoffbasis?

Hallo,

wir haben uns dieses Jahr einen Intex Pool 366x91 cm zugelegt.
Da meine Tochter auf Chlor alergisch reagiert würden wir gerne mit Multitabs auf Sauerstoffbasis desinfizieren.
Wo erfahre ich den ph-Wert den mein Wasser haben muss?
Und hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Wie oft und wieviele Tabs gebt ihr in den Dosierschwimmer?
Falls der ph-Wert nicht stimmt, kann ich dann auch ph-minus oder ph-plus benutzen oder ist dies nur für Chlor?
Bin in diesen Dingen total der Neuling.
Danke schon mal für eure Hilfe.

LG
annika
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von annika556 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo annika,

versuchs mal mit einzelkomponenten.
damit kannst du genau nach bedarf dosieren.
der ph-wert sollte 7,2 - 7,4 betragen. am einfachsten gemessen mit dem DPD tester.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Desinfizieren mit Multitabs auf Sauerstoffbasis?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Warmwasserleitung mit Chlor desinfizi... hotte Wasserqualität 11 05.03.2008, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
hotte
Keine neuen Beiträge Fließ vorher desinfizieren? Ralphchen Schwimmbecken 4 28.06.2006, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Ralphchen
Keine neuen Beiträge Sind Multitabs sinnvoll ? Tintenfisch100 Wasserqualität 4 11.09.2009, 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Multitabs für Quick-Up-Pool? Zweistein_13 Wasserqualität 1 30.07.2006, 08:44 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Welche Multitabs nehmen? Franzmann Intex Quickup-Pool & Co. 0 04.07.2008, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Franzmann