logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Dämmung/Dampfsperre

Hallo, ich lade mal ein beschriftetes Bild meiner Schwimmhalle im Rohzustand (Becken ist ca. 7,6 m x 3,6 m) hoch. Hab mich entschlossen diese langsam aber sicher in Stand zu setzen.

Nun 2 Fragen:

1. Dass eine Dampfsperre und Dämmung an die Wände muss habe ich schon verstanden. Welche Dicke würdet ihr in diesem Fall empfehlen, da ja doch fast alle Wände sowohl Becken als auch Außenwände im Erdreich liegen?

2. Das Becken ist WU-Beton aber man sieht die Form der Schalbretter, Es sind auch noch Nasen da etc. Ich möchte gerne eine Folie hineinhängen, muss das dazu verputzt werden oder geht es auch einfacher?

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von whiskas6870 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo,

mit einer 5 cm dicken wärmedämmung hast du schon sehr viel gekonnt.
es gibt alukschierte dämmplatten, die sind auch 2m oder länger zu bekommen.
es ist egal ob innen oder außenwand du solltest rundherum gleich stark dämmen.
sonst hast du möglicher weise irgendwo eine kältebrücke ( kalte wand.

wenn du eine folie ( alkor oder dlw ) einbauen lassen willst, solltest du die "nasen" abschleifen. beim verputz ist die haftung putz/beton der schwachpunkt. es muss ja auch noch ein 500 gr/m² unterlegvließ geklebt werden.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Dämmung/Dampfsperre
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Dämmung vom Becken Bauerjost Schwimmbadtechnik 10 19.08.2006, 08:01 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Hallenbadausbau, Dämmung von Wand und... johann Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 11 06.09.2007, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Dampfsperre Graefe Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 13 26.02.2006, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
beate
Keine neuen Beiträge Dampfsperre bei Hallenbad mit Betonwä... emsi Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 5 20.09.2007, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Amateur
Keine neuen Beiträge Dampfsperre Dämmplatten Komplettsysteme kaeptniglo Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 5 03.03.2009, 08:09 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek