logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Chlorwert messen

Hallo,

habe ein Problem mit dem Chlortest (Tablettentest): Wenn ich die Tablette in das Röhrchen mit dem Wasser gebe, dann löst sie sich zwar recht schnell auf, aber das Wasser bleibt farblos. Wenn ich dann ein paar Minuten warte, dann färbt es sich doch noch deutlich rosa. Welches ist jetzt das korrekte Ergebnis? Die Färbung direkt nach dem Auflösen der Tablette oder die Färbung nach 10-15 Minuten? Ich habe nämlich ziemlich trübes Wasser bei einer Temperatur von mindestens 28 Grad, weil das Becken in der prallen Sonne steht. Außerdem ist die Beckenwand schmierig. Deshalb würde ich gerne nochmal kräftig nachchloren. Wenn man aber das Ergebnis nach der Wartezeit als Anhaltspunkt nimmt, dann ist der Chlorgehalt des Wassers ok.

Beim pH-Test tritt die Färbung direkt nach Auflösen der Tablette ein und ändert sich auch später nicht mehr. Das ist also in Ordnung.

Ratlose Grüße
Monika
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kendy anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger

Hallo

Es sollte schon sofort eine Fare anzeigen. Ich vermute mal das Du kein oder nur sehr wenig Chlor im Wasser hast. Da deine Wände schon anfangen und schmierig werden das sind Algen. Stoßchloren und Algizid rein natürlich in MAßEN nicht in MASSEN.

MfG Andy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Andy1212 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Chlorwert messen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge maximaler Chlorwert? Mona Wasserqualität 6 27.05.2007, 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
calimero
Keine neuen Beiträge Chlorwert zu hoch?? Gast Wasserqualität 7 17.07.2004, 01:35 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Chlorwert bestimmen jtheile Wasserqualität 5 01.07.2007, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212
Keine neuen Beiträge Kein Chlorwert feststellbar safeman34 Wasserqualität 1 23.07.2007, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
safeman34
Keine neuen Beiträge Werte messen??? melli Intex Quickup-Pool & Co. 1 17.07.2007, 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Pi