![]() |
| Chlor und ph- Wert |
|
Immerhin besser als nichts. >> mehr Cl hinein
mehr pH- hinein. Kannst ja erst mal einen Eimer mit Wasser nehmen und mit Kleinmengen probieren. MfG uwe |
||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||
|
Haben aber Aussage vom " Fachhandel " das bei zuviel Cl auch keine werte angezeigt werden ? |
||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||
|
ja, bei Werten von deutlich über 5 mg/l!
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
daher auch der Tipp
Wobei ich Beckenwasser meinte.
Kenn ich nicht, wie groß sind die? Haben die sich vollständig aufgelöst? Wieviel sind ein paar Tage? MfG uwe |
||||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||||
|
Kann das bei einem 10 m³ pool mit zugabe von erstmals 100g Chlor ( vielleicht zu wenig ) bzw nach zugabe von weiteren 100g Chlor ( vielleicht zuviel ) sein |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Hallo,
hmmm...lange keine Antwort mehr zu diesem Thread gekommen. Also Miniflo, die Menge an erforderlichen Chlor für Deinen Pool kannst Du normalerweise auf der Verpackung Deiner Chlortabs ablesen /errechnen.Meistens sind die Angaben sowieso in "gramm pro 10 m³ " und da Du ja einen 10 m³ -Pool hast = mehr als einfach. Oft sind bei 10 m³ 50g Chlor pro Woche oder 250g für Stoßchlorung und/oder veralgtes Wasser angesetzt.(kommt aber auf Deine Chlor-Qualität an) Gleiches gilt ja auch für den PH-Wert. (oder Du wartest lange genug - wenn es viel regnet sinkt der PH-Wert von allein (zumindest in meiner Umgebung)) Zum Testen benutze besser die Tabletten - Streifen sind doch etwas ungenauer. Viele Grüße Beeker |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Chlor und ph- Wert |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Welcher Chlor Wert ist richtig ? | Gast | Wasserqualität | 25 | 06.03.2005, 18:42 Axel Zdiarstek |
![]() |
Trübes Wasser-ph Wert/chlor ok | Jasmin2188 | Wasserqualität | 0 | 11.07.2006, 18:31 Jasmin2188 |
![]() |
Zuviel Chlor und zu geringer PH Wert | Poolhasi | Wasserqualität | 3 | 21.07.2007, 23:05 Beeker |
![]() |
Wie wichtig ist der richtige PH + Chl... | schuma1982 | Wasserqualität | 1 | 23.06.2006, 07:59 Axel Zdiarstek |
![]() |
ph wert über 8,4 und chlor gleich null | conexx | Wasserqualität | 2 | 23.07.2007, 09:01 conexx |