logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Chlor

Hallo,

Hab noch nich so viel erfahrung auf dem Gebiet Poolpflege.Hab jetzt meinen Pool 366x91 seit 3 Wochen mit Brunnenwasser befüllt, und von beginn an die Langzeitchlortabletten genommen. Da mir bis heute der Teststreifen keinen Chlorwert angezeit hat, hab ich mir heute das Granulat zugelegt, weil ich mir einbilde das das Wasser leicht grünlich und trüb wirkt. Hab jetzt mal 200g aufgelöst und ins Wasser gegeben. Da mir mal eine Bekannte erzählte sie hat auch mal grünes Wasser gehabt und bei ihihr wurde das Wasser nach zugabe von Chlor sofort wieder klar,ist jetzt meine Frage soll ich noch mehr Chlor zugeben oder erstmal abwarten. Auch hab ich bedenken, weil jetzt laut Teststreifen der Chlorgehalt sehr hoch ist ob es der Gesundheit schadet , weil die Kinder unbedingt in den Pool wollen. Vielen Dank schon mal für eure Anworten.

Gruß , Tomi
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tomi anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo tomi,

die teststreifen sind ( ich sag mal ) mist, weil eben ungenau.

Cl und brunnenwasser ergibt meist einen hässlichen niederschlag auf dem boden.
du brauchst auch nicht ständig Cl im wasser ...

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo Axel,

Vielen Dank für deine Antwort. Alle die ich in meinen Bekanntenkreis kenne benutzen nur Brunnwasser. Hab soeben das Wasser mit einer Tauchsiedepumpe ausgepumt, und das neue läuft gerade ein.Was soll ich den deiner Meinung nach zum messen benutzen?

Gruß,Tomi
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tomi anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo tomi,

die originalen DPD tester sind preiswert und ziemlich genau.
es gibt auch einen nachbau ....
original mit lovibond tabletten.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chlor
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Freies Chlor - gebundenes Chlor - und... psionic Wasserqualität 1 08.07.2011, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Chlor Sina_89 Wasserqualität 5 20.07.2006, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Sina_89
Keine neuen Beiträge Chlor PH & Co Hinti Intex Quickup-Pool & Co. 2 08.07.2008, 07:36 Letzten Beitrag anzeigen
Hinti
Keine neuen Beiträge chlor pedi Wasserqualität 3 05.07.2006, 07:40 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Whirlpoolpflege mit Chlor epiless Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool... 3 06.01.2011, 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe