![]() |
| Braucht man einen Skimmer? |
|
hallo babs,
zum wasserumwälen reicht es auch ... aber nicht um den (noch) schwimmenden schmutz aus dem becken zu bekommen. dieser einhängeskimmer kost ja nun nicht die menge. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
ich würde auch auf alle Fälle einen Skimmer verwenden. Der Schmutz, der auf der Oberfläche treibt, sinkt doch sehr schnell ab. Da müsstest Du ja den ganzen Tag am Pool stehen, damit nicht der Großteil auf dem Boden liegt. Denn dadurch wird die Wasserqualität enorm beeinflusst. Gerade bei einer Sandfilteranlage sieht man dann, wieviel sich an einem Tag im Skimmer sammelt, da die Saugkraft doch enorm ist. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Alex, hallo Jörn,
vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe natürlich nicht daran gedacht, dass das Zeug das einstmals schwamm ja auf den Boden sinkt. Kann mich noch gut daran erinnern, letztes Jahr tw. sehr lange im Pool gestanden und gekeschert zu haben. Man vergisst so viel Habe mir also einen Skimmer bestellt und bin mal gespannt, wann er geliefert wird. Wenn alles klappt mit dem Anschluss der SFA und Abfiltern und Reinigen dürfte dem Badespaß dieses Jahr hoffentlich nichts 'Grünes' entgegenstehen. Viele Grüße, Babs |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hi!
also, ich benutze keinen skimmer, den habe ich verbannt... Ich hatte oft probleme damit, dass er sich nach einiger zeit alleine aus dem wasser hob, und somit die pumpe trochen lief. das ist mit 3x passiert, seit dem benutze ich das teil nicht mehr. schöne pfingsten! |
||||||||||||
|
_________________ Gruß Thomas Intex Easy 4,57x1,22 Sandfilter 6m³/h Solar --> Eigenbau P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! |
|||||||||||||
|
Das Problem mit dem auftreibenden Skimmer hatte ich auch....hab's dann auch mit der in diesem Forum beschrieben Stein-Lösung (Stein in den Skimmer) probiert, was nur bedingt Erfolg hatte. Seit ich nun meinen "Galgen" benutze, ist Ruh' damit
http://www.aquapool.de/bb/skimmer-an-den-galgen-t3111.html |
||||||||||||
|
_________________ Intex Pool oval 853x366x122 Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung |
|||||||||||||
|
Hallo zusammen....
also ich habe seit gut 14 Tagen den 366 x 91 aufgebaut...aber leider ohne Skimmer! Warum? Im Paket haben wohl die Adapter gefehlt! Also ich habe den Skimmer mit dem Blauen Adapter mit Gewinde. Aber mir fehlt wohl das Gegenstück. Der Blaue wird doch innerhalb des Pools an der Öffnung wo das Wasser vom Filter wieder reinkommt :shock: , angeschlossen richtig? Vielleicht bin ich auch zu blöde 8) Danke für die evtl. Hilfe Tobias |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Nein, der Skimmer wird an der Saugseite, also da, wo das Wasser von der Filterpumpe angesaugt wird, angeschlossen
Sonst funktioniert das Ganze ja nicht, das heisst, das der Oberflächendreck nicht abgesaugt werden kann ! Gruss Bernd |
||||||||||||
|
_________________ Intex Pool oval 853x366x122 Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung |
|||||||||||||
|
Ok...Bernd macht Sinn
aber ohne Adapter klappt das nicht? Richtig? |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Das blaue "Teil" mit Gewinde, passt das nicht an den Wasserauslass ? Natürlich muss man vorher das jetzt vorhandene "Sieb" entfernen
|
||||||||||||
|
|||||||||||||
| Braucht man einen Skimmer? |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Neu und braucht hilfe | sicone | Wasserqualität | 3 | 08.06.2006, 20:02 quarti |
![]() |
Neuling braucht Expertenrat | box-land.de | Schwimmbadtechnik | 3 | 21.07.2005, 16:19 Axel Zdiarstek |
![]() |
Neuling braucht Tipps | hennerich | Wasserqualität | 2 | 17.07.2007, 16:13 hennerich |
![]() |
Blutiger Anfänger braucht Hilfe | SteffiG. | Wasserqualität | 10 | 20.06.2007, 16:41 SteffiG. |
![]() |
Pool - Neuling braucht Tipps!!!! | MarKlu | Wasserqualität | 2 | 09.07.2010, 19:43 Amateur |