logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Bodensauger an Sandfilteranlage anschließen

Hallo zusammen!

Hab mir vor kurzem einen Quickup-Pool zugelegt (4,57 x 107). Nun bin ich mit der Standardpumpe nicht zufrieden und auch der Standardbodensauger taugt nichts (Venturi-Prinzip). Ich les hier im Forum, das es Bodensauger gibt, die man an die Sandfilteranlage anschließen kann.
Könnte bitte jemand von den Spezialisten beschreiben (Bild wäre super!)
- wie der Bodensauger anzuschließen ist
- ich les auch, dass das über einen Skimmer gemacht wird. Brauch ich einen solchen dann auch noch - wenn ja, welchen
- brauch ich eine spezielle Sandfilteranlage (welche Leistung?)

Danke im Voraus

Gruß

Alois
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von amora anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo alois,

die filteranlage muss mind. 7 m³/h fördern.
der bodensauger ( bild auf meiner HP ) wird über einen 38er saugschlauch an den skimmer angeschlossen ( saugplatte ) .
der schlauch sollte vorher entlüftet werden ( unter wasser halten ).
für den bodensauger brauchst du noch eine teleskopstange.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

bodensauger

Hallo Axel,

welchen Bodensauger meinst du auf deiner Homepage? Ich hab noch keinen Skimmer - kannst du einen empfehlen bzw. brauch ich überhaupt einen?
Kannst du eine Sandfilteranlage empfehlen - möchte evtl. nächstest Jahr einen größeren Pool mit ca. 40m³. Will nicht ein Vermögen ausgeben, aber es soll schon was vernünftiges sein - hoffe so 400€ reichen aus!?

Danke und Gruß

Alois
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von amora anzeigenPrivate Nachricht senden
Bodensauger an Sandfilteranlage anschließen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bodensauger an Skimmer anschließen ? cesarina1 Intex Quickup-Pool & Co. 9 15.07.2007, 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
n.kessler
Keine neuen Beiträge Automatischer Bodensauger von Intex w... dani1 Intex Quickup-Pool & Co. 4 28.07.2011, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
dani1
Keine neuen Beiträge Sandfilteranlage an Quick Up Pool ans... pooldoofi Schwimmbadtechnik 5 12.11.2007, 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
metzi
Keine neuen Beiträge Bodensauger und Schutz für Sandfilter... Selkie Intex Quickup-Pool & Co. 3 27.06.2011, 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
BerndM
Keine neuen Beiträge Anschluß Bodensauger an Sandfilteranl... der golix Schwimmbadtechnik 3 08.08.2007, 23:52 Letzten Beitrag anzeigen
der golix