logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Benötige Tips zur Filtertechnik

Hallo Leute

ich plane im nächsten Jahr die Fertigstellung meines Beton Pools größe ca. 7,00 x 4,50 x 1,60 m (ca. 50 M³)

nun meine Fragen:

Welche Leistung mus der Filter ca. haben ?

und welche Größe müssen die Zuleitungen haben? (reicht da 2 ")
da der Ort wo der Filter steht (angrenzendes Gebäude) ca 4,00 m entfernt ist, reichen da erstmal KG-rohre( 2 x dn 100 + 1x dn 150) die später die Filterverrohrung aufnehmen ???

vielen Dank schon im Vorraus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mac anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger

hallo marc,

bei 50 m³ benötigst du 50 x 2 = 100 . / . 10 h = 10 m³/h pumpe.
also irgendwas 10 - 12 m³/h mit einem 500 mm kessel, 6 wegeventil und 75 kg quarzsand der körnung 0,6 - 1,2 mm.
als verrohrung reicht 50 mm PVC rohr ND 10 ist handelsüblich bei schwimmbecken.

einige infos zum bauen und drum rum findest du auf meiner HP .... schlagwörter

mit freundlchen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank für die schnelle Antwort Very Happy

also werde ich die KG Rohre als Leerrohr am Wochenende in Erde bringen und endlich meine Betonweg betonieren.( hauptsache ist nicht so Heiß wie heute Embarassed )
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mac anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Benötige Tips zur Filtertechnik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Benötige Tips zur Auswahl eines Becke... chris9999 Schwimmbadtechnik 1 12.07.2005, 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Filtertechnik martin Schwimmbadtechnik 1 07.01.2005, 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Swimmbecken und Filtertechnik eisenfinger Schwimmbadtechnik 11 22.06.2005, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe zum günstigen Pool AHoetzel Schwimmbecken 1 14.07.2005, 06:17 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Benötige Eure Hilfe/Meinung schuma1982 Intex Quickup-Pool & Co. 16 23.05.2006, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe