logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Benötige Tips zur Auswahl eines Beckens...

Hallo Leute!
Nachdem ich jetzt seit ein paar Jahren ein normales Aufstell-Stahlwandbecken habe, plane ich für nächstes Jahr ein "richtiges" Einbau-Pool zu bauen. Es soll eher gross sein, also ca. 800x400x150. Bodenablauf, eventuell so einen "Randüberlauf" statt des normalen Skimmers, vielleicht auch so eine Treppe statt der Leiter.

Ich bin nur etwas überfordert, wenns um die Auswahl des System geht. Es gibt ja da eine Menge Angebote, z.b. Polyesterwanne, Keramikwanne, gemauertes Pool mit Folie, mit Beschichtung usw.
Wenn ich nun zu einer Firma ging, um mich beraten zu lassen, dann hat mir jeder gerade das, was er im Programm hatte als das Gelbe vom Ei angepriesen, das was er nicht hatte war automatisch Schrott. Das hilft mir ja auch nicht weiter.
Kann mir jemand hier mal im Groben die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme verraten?
Ich kann schon einiges in Eigenleistung machen, bin also handwerklich recht fit, es sollte halt schön sein und lange halten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg aus Österreich
Chris
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von chris9999 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo chris,

schreib mal auf auf was du wert legst, auf was nicht, also was du möchtst..etwas kokreter wie eben...
sonst kommen wir in der thematik nicht weiter.

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: auf meiner HP findest du ersteinmal genügend anregung und lesestoff
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Benötige Tips zur Auswahl eines Beckens...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Benötige Tips zur Filtertechnik mac Schwimmbadtechnik 2 13.07.2005, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
mac
Keine neuen Beiträge GRÖSSE DES BECKENS swimmin Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 13 19.12.2007, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Bilder eines PP-Beckens metzi Schwimmbecken 2 11.05.2007, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
metzi
Keine neuen Beiträge Solartechnik, Isolierung des Beckens ... Peter@pool Schwimmbadtechnik 1 17.05.2004, 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Leerstand eines gefliesten Beckens ri... Georg Schwimmbadtechnik 0 05.05.2007, 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Georg