logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen

Hi zusammen !

zum Wasserinhalt von diesem Intex Oval Pool 6,10 x 3,66 x 1,22 m hatte ich mir wegen der genaueren Chemiedosierung auch so meine Gedanken gemacht und vor ein paar Tagen einfach mal die Abmaße nachgemessen.

Da sich der selbstaufstellende Pool durch seinen Bauch am Boden ja nach oben hin verjüngt, sind die innenmaße logischerweise etwas kleiner und da ich mal so wissen wollte, wieviel wasser ICH drin habe, kam ich auf folgende ergebnisse:

Länge unten außen angegeben: 6,10 m
Länge oben innen gemessen: 5,30 m

Breite oben außen angegeben: 3,66 m
Breite oben innen gemessen: 3,20 m

Höhe angegeben: 1,22 m (stimmt)
Wassertiefe gemessen hinten, oben, links, rechts Durchschnitt: 1,01 m

===============================================

Berechnungsgrundlagen:

Länge: 5,7 m
Breite: 3,4 m
Radius: 1,7 m
Wasserstand: 1,01 m

===============================================

Ergibt mit meiner Rechnung einen Wasserinhalt von Ovalbecken:

Fläche: 16,90 m2
Volumen: 17,07 m3
Wasserinhalt: 17068 Liter

Filterleistung: 5 m3/Stunde
Umwälzfaktor: 1 (2) Stunden
Filterlaufzeit: 3,4 (6,8 ) Stunden

Rückspülzeit: 2 Minuten
Wassermenge: 167 Liter
cm: 0,986 cm

Das deckt sich in etwa mit der Hersteller-Angabe bei 80% Befüllung, welche dann bei der Befüllung bis zum Wulst erreicht ist. siehe Pool-Bedienungsanleitung: -> bis zum Wulst füllen

Liebe Grüsse, Yvonne
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von snoopypost anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name

Hallo Yvonne,

ja, hast recht, ich hab nicht aufgepaßt, dass es ein Intex Oval Pool ist, ich hatte einfach die Rechteckform anhand Deiner Maße gerechnet!

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Benötige Eure Hilfe/Meinung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Eure Meinung zu Testgeräten raini Wasserqualität 8 15.06.2007, 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Beeker
Keine neuen Beiträge Eure Meinung zur Sandfilterpumpe schuma1982 Intex Quickup-Pool & Co. 6 02.08.2006, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe zum günstigen Pool AHoetzel Schwimmbecken 1 14.07.2005, 06:17 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe zu INTEX QUADRA II FRA... DivingTom Intex Quickup-Pool & Co. 0 14.07.2010, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
DivingTom
Keine neuen Beiträge KOMPLETT ALLES, möchte ein POOL baue,... NadineNadine Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 4 05.12.2005, 08:10 Letzten Beitrag anzeigen
Gast