logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Automatische Bodenabsauger Dolphin

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Bodenabsauger anschaffen und habe Angebote des Fabrikates Dolphin Modelle: Dynamic +, Magic, Luminous, und Diagnostic2001, welche preislich nicht wesentlich auseinanderliegen.
Ich habe ein Rechteckbecken 9x4 m mit Einstiegsleiter. Kann mir jemand Erfahrungen, bzw. die wesentlichen Unterschiede der Modelle mitteilen? Welches der Modelle wäre für mein Becken wohl das geeignetste?
Das Becken ist überdacht. Kann die Frühjahrsreinigung (geringer Belag am Boden, wenige Blätter und Kleingetier) auch mit einem derartigen Sauger, eventuell mit Zwischenreinigung des Filters, durchgeführt werden?
Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hubert anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo hubert,
die originale sind squirrel und dolphin. alle anderen sind entschuldige den ausdruck nachbauten. heißtabernicht sie sind schlechter.
für deine 36m² oberflächeist derdolphin 2001ausreichend (bis 50 m² ).
technische einbauteile sind kein problem. er benötigtetwa 10 durchläufe um sich zu programieren, sind also etwas konfus.
den einzelnen reinigungsdurchgang solltest du nicht unterbrechen. dann lieber ein zweites mal laufenlassen. geht nur wenn wenige blätter im schwimmbecken sind.
mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Automatische Bodenabsauger Dolphin
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bodenabsauger an Skimmeranlage anschl... HPauli Wasserqualität 3 26.06.2006, 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
scotty
Keine neuen Beiträge Automatische Nachspeisung folie Schwimmbadtechnik 1 10.11.2008, 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge automatische Nachfüllung capri Schwimmbadtechnik 1 01.08.2007, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Automatische Wasserstandsregelung: Wo... Lutz_KS Schwimmbadtechnik 3 27.05.2006, 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Hat jemand eine automatische PH Regel... Hakky Meß- und Regeltechnik, Dosieranlagen 2 13.03.2008, 02:22 Letzten Beitrag anzeigen
burfeind