![]() |
| Aussenpool im Winter nutzen, welche Wärmedämmung? |
|
hallo gangerl,
hatten wier das nicht schon mal ? unter der bodenplatte und neben den wänden mind. 8 cm besser 12 cm styrodur oder PU-schaum. alles möglichst in 2 lagen und versetzt gelegte platten. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Ok, Du hast mich erwischt
Aber mir geht es eigentlich auch um die Frage, mit welchem Material man aus dem Blickwinkel der Wärmedämmung bauen soll. Styrostone oder Isostone etc. scheinen ja ganz gute Werte zu haben, oder vielleicht doch Beton mit entsprechenden Dämmungen aussen... Ich denke mal, das ist wie im Haus, die Dämmung ist wichtiger wie jede Heizung... Gangerl |
||||||||||||
|
_________________ ... ich kann schon Licht am Ende des Tunnels sehen - glaube ich... |
|||||||||||||
|
hallo gangerl,
ich würde beton oder stein mit einer umlaufenden außendämmung bauen. aber du bist nicht ich .... mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Aussenpool im Winter nutzen, welche Wärmedämmung? |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Aussenpool mit Campana Überdachung au... | Gangerl | Schwimmbadtechnik | 7 | 13.08.2006, 12:57 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Pool aus 1970 sanieren / Wärmedämmung | MichiHH | Schwimmbecken | 15 | 15.12.2007, 19:42 Amateur |
![]() |
Scheinwerfer? Wärmedämmung? Leitungsw... | tom-web | Schwimmbadtechnik | 3 | 20.11.2005, 19:35 Axel Zdiarstek |
![]() |
Wasserverlust oder normale Verdunstun... | aguafan | Schwimmbecken | 7 | 08.01.2007, 09:02 Amateur |
![]() |
Nachtstrom nutzen | michaelchewy | Wasserqualität | 11 | 04.04.2006, 23:44 Uwe Kreitmayr |