logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Aufrollvorrichtung Solarplane Marke Eigenbau

Hallo,
habe mir jetzt noch eine Aufrllvorrichtung selbst gebaut. Materialkosten 30 Euro.
Benötigt wurden : 2 Einschlaghülsen, 2 Holzbalken, 1 Alurohr 4m , 1 Befestigungsset Solarplane. Kurbel habe ich mir selbst in der Arbeit gebaut.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cesarina1 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

SUPER .... RESPEKT .... gefällt mir Smile

ich bräuchte auch noch sowas in der Art, denn mir ist vorallem das "saubere" runternehmen der großen Solarfolie zu schwer; -zumindest wenn ich das alleine mache ... also mecker bekomme ich eh' wieder von meinem Mann; -egal ob ich ihn Bitte, mir mit dem Planen abnehmen zu helfen, oder ob ich ihn nun bissle drängle, mir auch so eine Konstruktion zu bauen Smile

LG snoopypost, .... die grad neidisch ist und überlegt, wo sie eine Kurbel herbekommt .....

Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von snoopypost anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name

snoopypost hat Folgendes geschrieben:
SUPER .... RESPEKT .... gefällt mir Smile

ich bräuchte auch noch sowas in der Art, denn mir ist vorallem das "saubere" runternehmen der großen Solarfolie zu schwer; -zumindest wenn ich das alleine mache ... also mecker bekomme ich eh' wieder von meinem Mann; -egal ob ich ihn Bitte, mir mit dem Planen abnehmen zu helfen, oder ob ich ihn nun bissle drängle, mir auch so eine Konstruktion zu bauen Smile

LG snoopypost, .... die grad neidisch ist und überlegt, wo sie eine Kurbel herbekommt .....

Mr. Green

Hallo,
also die Kubel ist ein Alu Vierkantrohr in das ein Loch mit gleichem Durchmesser wie das Rohr gebohrt wurde 30 mm.
Das Rohr in das Loch und mit Edelstahlschrauben befestigt. Die Handkurbel ist ein Griff einer alten Bohrmaschine, der einfach mit einer Mutter von innen befestigt wurde.Ende.
Alurohre und Vierkant bekommst du beim Ansässigen Schrott oder Nutzeisenhändler.
Und sag deinem mann er soll nicht immer so anstellen wenn er dir helfen soll.

Viele grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cesarina1 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

..... jajaja... ich werds ma ausrichten Smile

aber super, vielen Dank Cesarina, für deine detaillierte Beschreibung; werde mich da die nächsten Tage mal ans Werk machen und ein paar Teile zusammentragen ... dann wird mir da sicherlich auch geholfen Smile

Schönen Sonntag noch wünscht snoopy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von snoopypost anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Aufrollvorrichtung Solarplane Marke Eigenbau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ideen für Aufrollvorrichtung für Sola... RomanL Intex Quickup-Pool & Co. 10 14.04.2008, 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
snoopypost
Keine neuen Beiträge Günstige Solaranlage Marke Eigenbau f... aquaskat Schwimmbadtechnik 7 29.06.2008, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Welche Marke ? FlyFT Wasserqualität 1 21.05.2009, 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Eigenbau Schwimmbadüberdachung Eigenbauer Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 1 25.11.2007, 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Stahlwandbecken Eigenbau? eukopant Schwimmbecken 5 31.01.2007, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek