logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Arg Pumpe im A...

Meine Pumpe ist nu hin und hab mich gleich beraten lassen und ne neue geholt.

Mein Problem ist nur, die habe Lieferverzug!!!!!!!

Hab jetzt schon 12 Tage keine Pumpe und das Wasser ist inzwischen dunkelgrün. Wie kann ich diesen Prozess des "Teich" werdens unterbrechen.

Die Wasserläufer und Rückenschwimmer sind zwar recht putzig aber selber schwimmen ist mir dann doch lieber.

Brauche dringend Rat!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von The_7th_guest anzeigenPrivate Nachricht senden

Kann mir denn keiner hier helfen???

Das Wasser ist dunkelgrün bis braun inzwischen, wie kann ich denn diesen Prozess unterbrechen?

Brauche Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von The_7th_guest anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,
bastel dir doch einfach selber einen FIlter. Einfach normale TAuchpumpe nehmen mit dickem Schlauch. Der gehört ja normalerweise schon dazu. DAnn befestigst du am Ende des Schlauchs einen 4 fach gelegten Lappen
( Altes Bettuch oder ähnliches zerschneiden ) und mit einem kräftigen Faden oder BAnd mehrmals um das zum Filter umgerüstete Tuch wickeln. ( Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Das angesaugte Wasser fließt dann durch diesen Filter. Du musst dir das Tuch mal nach 1 Stunde anschauen. DA bleibt ne Ganze Menge Dreck drin hängen, vor allem natürlich auch die fiesen grünen und braunen Algen. Versuch mal dein Glück damit. Ist auf jeden Fall Umweltschonend und kostet nix.
Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von glasklar9 anzeigenPrivate Nachricht senden

Ist ne Idee, weiß nur nicht wo ich auf die schnelle so was her bekomme, muss ja auch 48000l Wasser transportieren.

Angeblich kommt die Pumpe ja morgen, lol! Kann ich nur hoffen. Und dann erstmal 20l Chlor da rein, arg das tut weh.

Drückt mir die Daumen und ich such mir so ne Pumpe und nen Handtuch. thx

Für weitere Ideen bin ich immer offen....

...alles zu spät...

Nu ist alles hin, muss ablaufen lassen, arg, so a driss

Aber hab jetzt unter 5cm Sicht, PH auf über 9 und auch die Salzsäure konnte nix mehr machen.

hallo guest,

schau mal auf meine HP .../ wasserpflege

das ist auch ganz braun am ende die bilder.....
konnte dir nicht helfen, weil ich in der pfalz arbeiten war.

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Arg Pumpe im A...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Anschluß der Pumpe JA Intex Quickup-Pool & Co. 6 16.07.2006, 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
JA
Keine neuen Beiträge Pumpe an oder aus? ratz Wasserqualität 2 30.06.2005, 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wie Pumpe anschließen ? hotel48 Intex Quickup-Pool & Co. 1 08.08.2008, 08:18 Letzten Beitrag anzeigen
Ga-Ga-Gallier
Keine neuen Beiträge filter und pumpe klausmohr Schwimmbadtechnik 7 09.05.2006, 06:30 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pumpe nachts Giselher Intex Quickup-Pool & Co. 12 24.05.2007, 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
roger