logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen

Danke Billy...das Teil blieb beim ersten mal auch schon übrig, tat der Funktion aber kein Abbruch. Dann werde ich mal den Deckel wieder abbauen und das Teil da reinstecken...wozu auch immer. Funktioniert auch gut ohne. Auf das der Deckel danach vom an und abbauen undicht wird Very Happy

Gruss Jens

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kleinkeanu anzeigenPrivate Nachricht senden

Das Teil ist dafür da, dass das Wasser nicht direkt auf den Sand trifft und evtl. dabei Sand ins Becken kommt.

Gruß Frank

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von heuschnupfer anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Hab zwar nicht dieses Modell, sondern die Speed Clean 75 ist aber Baugleich und auch von Intex.

Als erstes ist dieser schwarze Verstellhebel gebrochen. Fa.Steinbach angerufen. Prozedere durchgemacht (Mail, Foto, Rechnung), 3 Tage später kommt das neue Teil.

Foto von "kleinkeanu"
http://www.aquapool.de/bb/userpix/3817_Hebel_ab_1.jpg

Voller Freude den Deckel abmontiert, ab in den Keller und versucht das Ding ein zu bauen. Denkste, falsch gedacht. Das Teil war von einer anderen Pumpe. Passte also nicht. Den ganzen Kram wieder zusammen gebaut. Und siehe da > Risse im Deckel.

Foto von "Billy"
http://www.aquapool.de/bb/userpix/3710_P1000584_1.jpg

Also das ganze noch mal von vorne. Fa.Steinbach tat sehr erstaunt über dieses Problem, schickten aber trotzdem einen neuen Deckel.

Jetzt ist die Anlage komplett dicht und funktioniert super.

Ach ja, der Verbindungsschlauch vom Vorfilter zum Pumpendeckel hatte plötzlich einen Riss. Den hab ich aber noch nicht reklamiert.

Sorry das ich die Bilder von "kleinkeanu" und "Billy" hier eingebaut habe. Hab meine gerade nicht zur Hand.
lg Leo
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Leo943 anzeigenPrivate Nachricht senden
Aquastar 7000
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Deckel für Aquastar 7000 Billy Intex Quickup-Pool & Co. 1 25.10.2009, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Billy
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Filterpumpe SHOTT PP ... hoegumpar Schwimmbadtechnik 1 13.05.2012, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Unterschied Sandfilter Star 7000 oder... tarzansworld Intex Quickup-Pool & Co. 0 15.06.2010, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
tarzansworld