logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
anschluss von einem solarabsorber!!!

hallo ihr fachmänner!!! Very Happy
ich hätte da mal eine frage.
wir haben uns letztes jahr den metal frame pool mit den massen ca.550 lang,270 breit und 140 tief gekauft.habe ihn auch echt günstig bekommen.er kostete 699 € und zufällig war auch gerade 20 % aktion also hatte er mich 560€ gekostet.
damals gleich noch eine sandfilteranlage mit 7m³ dazu gekauft und suaber aufgebaut.wir hatten auch letztes jahr viel spass damit.das wasser war immer sauber,nur das einzige problem war die temperatur.letztes jahr habe ich mir noch eine solarfolie noch gekauft.sie brachte zwar etwas aber es blieb mir nichts anderes übrig wie dieses jahr noch auszubauen.also habe ich mir vor ein paar tagen ein solarabsorber mit 4,2m² fläche gekauft.ja ich weiss eigendlich ist er zuwenig.normaler weise hätte ich mindestens 2/3 der poolfläche,bzw da ich eine solarfolie habe midestens 50%-60% also so ca 8 m² gebraucht.
jedoch heute kostet alles geld. Sad
nun die eigendliche frage.wo ist es sinnvoller den absorber einzubauen.schliesse ich ihn in die saugleitung(vom pool zur pumpe)oder in die druckleitung(pumpe zum pool)
muss ich unbedingt einen bypass machen oder geht es auch so.ich wollte erst mal schauen was passiert.einen bypass könnte ich dann immer noch machen.so nun viel geschrieben ich hoffe ich bekomme nette antworten.

gruss thomas
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von daddel anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer

hallo thomas,

die absorber gehören in die reinwasserleitung ( also die leitung vom filter zur einlaufdüse ).

schema findest du auf meiner HP ... schlagwörter
das kann man natürlich auch per hand steuern.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

vielen dank axel!!! Very Happy
dann weiss ich bescheid.werde ihn nämlich in ein paar tagen aufstellen und dann kann es los gehen .
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von daddel anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
anschluss von einem solarabsorber!!!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Anschluss Sandfilteranlage Gast Schwimmbecken 7 04.06.2007, 08:09 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Anschluss Sanfilterpumpe!? mr.mr77 Intex Quickup-Pool & Co. 7 26.08.2009, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Thokra05
Keine neuen Beiträge Anschluss Filtersteuerung Peter@pool Schwimmbadtechnik 3 14.05.2004, 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Peter@pool
Keine neuen Beiträge Anschluss Sandfilter/Pumpe Gast Schwimmbadtechnik 1 02.06.2007, 08:50 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Anschluss Pumpe Adapter? mr.mr77 Intex Quickup-Pool & Co. 2 26.08.2009, 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
derKardinal