![]() |
| Anfänger- Pool mit 3500 Liter und viele Fragen |
|
Servus, die Chlor Tabletten kannst du zusammen in den Schwimmdosierer geben. Wenn du einen Skimmer hast, lege die Schockchlortab. dort hinein. Die Tabletten niemals in den Pool werfen! Die Pumpe kannst du bei Zugabe von Algenmittel Einschalten musst du aber nicht, kannst sie auch Später Einschalten. Zum PH Wert ... er soll zwischen 7,0 und 7,4 sein, also ist der Höchstwert 7,4
Ich würde den Filter erneuern, schau mal bei ebay rein da bekommst du Pflegemittel und Filter günstig Gruß sir.scuzz |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo bianca.
ich würde folgendes machen: chlorgranulat (kleine chlortabs) entsrechend der dosieranleitung in einem eimer wasser auflösen und in den pool kippen. da diese sich relativ schnell auflösen besteht im schwimmer die gefahr, dass es nach unten "rieselt" und die farbe am beckenboden ausbleicht. die langzeittabs (große tabs) können in den schwimmer gelegt werden. wenn algenbefall da ist, dann am besten "algezit" entsprechend der dosieranleitung einfach ins wasser kippen. den ph-wert messe ich bei mir immer mit diesen teststreifen. da kann mann auch gleichzeitig chlor und algen überprüfen. von dem ph-tester wo man so kleine tabletten dazugeben muss halte ich persönlich garnix! damit das ganze auch ordentlich einwirken kann würde ich die pumpe mal zwei tage auslassen. ich denke mal du sprichst vom "kartuschenfilter". den würde ich nicht auswaschen sondern auf alle fälle wechseln. (`ne sandfilteranlage ist sowieso die bessere alternative, gibt ja auch kleine für deinen poolgröße!) mfg. jürgen |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Danke...für Eure rasche Antwort, okay hab ich alles so gemacht.... !!!
Aber sagt mal wie hoch darf denn nun der Chlorgehalt der DPD-Wert liegen??? Und wann nach der Stosschlorung kann ich die Kinder wieder ins Wasser lassen??? Nach einer Sandfilteranlage guck ich mich nächstes Jahr um ist mir dieses Jahr zu teuer....dafür haben wir auch irgendwie dieses Jahr zu wenige Sonne !!! |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Anfänger- Pool mit 3500 Liter und viele Fragen |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Anfänger hat Fragen zum Quick-Pool | Kevin | Intex Quickup-Pool & Co. | 7 | 16.05.2006, 00:13 Kevin |
![]() |
Quick-Up Pool Anfänger-Fragen (stinkt... | anfaenger_thomas | Intex Quickup-Pool & Co. | 2 | 06.08.2006, 12:04 anfaenger_thomas |
![]() |
Anfänger Fragen brauche infos | delld800 | Schwimmbadtechnik | 1 | 22.06.2006, 15:56 Axel Zdiarstek |
![]() |
Welche Sandfilteranlage für 18000 Lit... | RuiCosta | Schwimmbadtechnik | 10 | 26.05.2009, 13:48 BerndM |
![]() |
Welcher Sandfilter bei 10000 Liter Pool | Sandra74 | Intex Quickup-Pool & Co. | 4 | 13.07.2010, 21:25 Sandra74 |