![]() |
| Altes Betonbecken, Technik selbst ergänzbar? |
|
Hallo David,
Es sollte eine Sandfilteranlage sein. Da reicht es wenn du zwei Rohre/Schläuche über den Beckenrand hängst damit es funktioniert. Ein Skimmer wäre dann auch nicht schlecht, sollte es auch zum "Überdenrandhängen" geben. Schöner ist es dann, wenn Skimmer und Einlass in der Beckenwand sind.
Das kannst nur du beurteilen, ich kann das Pool nicht sehen.
Die Position des Skimmers würde ich von der Hautwindrichtung abhängig machen. Ansonsten Skimmer auf der tiefen Seite; Düsen auf der flachen Seite. Ist wohl eine Glaubensfrage. Hängt auch vom Überwintern ab. Ich würde zwei Düsen übereinander 40 cm von der Ecke entfernt an einer kurzen Wand anbringen.
Ja, dann ist sie aufgeräumt. Man muss dann eben fummeln.
Der Trick ist den richtigen Baustoff zu verwenden und fachgerecht einzusetzen. Ohne Inaugenscheinnahme kann ich das nicht einschätzen.
Sollte bei einfachen Bauteilen realisierbar sein. MfG uwe |
||||||||||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||||||||||
| Altes Betonbecken, Technik selbst ergänzbar? |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
treppe in altes becken integrieren | flippo993 | Schwimmbecken | 6 | 06.03.2006, 13:47 flippo993 |
![]() |
Dolphin 2002 - altes Modell? | edguerin | Schwimmbadtechnik | 5 | 27.06.2005, 16:59 edguerin |
![]() |
Neue Innenfolie in 30 Jahre altes Becken | Sandra | Schwimmbecken | 28 | 09.05.2006, 20:22 Axel Zdiarstek |
![]() |
Altes Haus gekauft 1979 - mit Schwimm... | Sven | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 4 | 08.09.2010, 10:55 swalex |
![]() |
Technik im Keller... geht das? | Mirella | Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool... | 2 | 01.10.2007, 14:19 hotte |