logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
alte Heizungssteuerung

Hallo Zusammen,
ich habe nach dem Umbau meiner Heizungsanlage eine alte, externe Heizungssteuerung übrig. Könnte ich mit dieser ein elektrisches 3-Wege-Ventil steuern? Unterschied vor- rücklauf unterschiedlich= Solaranlage wird zugeschaltet, sind vor und rücklauf gleich, Solar wird abgeschaltet) Wie wird das 3-Wegeventil gesteuert? Impuls oder Dauerstrom, ich meine damit, wenn die Solaranlage mit Wasser versorgt wird, steht das Ventil unter Dauerstrom und erst nach temp.gleichstand wird der Strom abgeschaltet?
Zum Bau der Solaranlage möchte ich 40er Rohr vom Wasserversorger unserer Stadt nehmen. Ist dickwandig und mit 45 cent pro Meter günstig.
Liebe Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Norbert anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo norbert,

wie ist die typenbezeichnung deiner steuerung.
mit den normalen steuerungen ( zeit; temperatur .... ) gehts nicht.
die pool consulting hat einen eigenen abgang solar...... darüber gehts, sonst ??

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo, guten Morgen,
ist von Hydrotherm und heißt NTS-2. Aber ich habe gerade noch mal nachgesehen, da gibt es nur Anschlussmöglichkeiten für
Vorlauf- und Außenfühler, also nix Rücklauf. Somit kann
ich das wohl vvergessen. Schade und trotzdem danke.
lg
norbert
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Norbert anzeigenPrivate Nachricht senden
alte Heizungssteuerung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue Folie auf alte Folie ? atsche Schwimmbecken 5 03.09.2008, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Ga-Ga-Gallier