logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Allgemeine Frage - Outdoor-Pool / Plane wann abdecken?

Hi !
Ich hätte wieder eine Frage :
Das Außen-Schwimmbecken wird bei mir mit Solar betrieben , und hat eine (eher ältere) Abdeckung . Habe gehört , man solle pro Tag 8 Stunden die Anlage einschalten . Nun , das tue ich , eigentlich auch zur Zeit immer mit der Solaranlage .
Aber nun meine Frage : Wenn ich z.Bsp. mehrere Tage nicht schwimme und das Becken nicht nütze , darf ich die Abdeckung übers Pool drauf lassen , oder sollte sozusagen "gelüftet" werden . Wird das Wasser vielleicht stickig , wenn ich mehrere Tage die Plane nicht öffne?
Danke wiederum für Eure Hilfe Smile
Lieben Gruss
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von rudolf anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo rudolf,
8 h sind nicht immer richtig.... beckeninhalt x 2 / pumpenfördermenge = pumpenlaufzeit.
belüften brauchst du nicht, wenn die filteranlage ihre errechnete zeit läuft.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Wiederum herzlichen Dank SmileSmileSmile
lG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von rudolf anzeigenPrivate Nachricht senden
Allgemeine Frage - Outdoor-Pool / Plane wann abdecken?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Plane hebt sich / Frage zu Pumpe - Rü... spidy Schwimmbecken 5 06.09.2006, 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
spidy
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen Brina Intex Quickup-Pool & Co. 1 10.06.2007, 23:41 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Sandfilteranlage abdecken? elinmerl Schwimmbadtechnik 4 03.05.2007, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Bradleyfan
Keine neuen Beiträge Sandfilteranlage abdecken? Spieli72 Intex Quickup-Pool & Co. 1 08.07.2007, 08:31 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pool abdecken berkno Wasserqualität 2 28.07.2006, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
berkno