![]() |
| Abdichtung bei Fliesen |
| wasserverlust |
|
hallo gebhard,
ein wasserverlust von 2,5 cm/ woche ist nicht wirklich eine undichtheit, vorausgesetzt sie haben keine abdeckung auf dem wasser. sie tragen bei der benutzung wasser aus dem schwimmbecken..... und ess verdunstet je nach wasser/lufttemperatur eine menge wasser. z.B. Wasser 25°c / luft 30°C bei 50% rel. Feuchte = fast 5 mm ( 4,7 Ltr. / m²) bei 25° / 25° sind es über 5 mm je tag. zum thema hochdruckinjektion ..... würde ich als (aller)letzte option stehen lassen, ob´s was bringt ....ich weiß nicht. da müssten vorher bestimmt noch aufwendige voruntersuchungen durchgeführt werden. denn hohlräume ( wie groß auch immer ) verschileßt das material bestimmt auch nicht sicher. zu pci .....oder im allgemeinen dazu würde ich eine epoxydharzverfugung durchführen lassen. dazu die vorhandenen fugen vertiefen, auf einige millimeter ( nur draufschmieren bringt nichts ) denn ein ausreagiertes epoxydharz ( dafür benötigt es einige tage ) hat eine sehr gute verbindung zu dem mosaik ( ist ursprünglich ein klebe und laminierharz )und ist wasserunlößlich ( zweikomponenten werkstoff ) und das auf dauer. ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben mit freundlichen grüßen Axel Zdiarstek |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Abdichtung bei Fliesen |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Osmose bei der Abdichtung Seccoral? | widow_s_cruse | Schwimmbecken | 10 | 02.06.2005, 19:30 widow_s_cruse |
![]() |
Fliesen auf Fliesen | Gast | Schwimmbecken | 1 | 30.04.2004, 08:29 Axel Zdiarstek |
![]() |
Fliesen, Beschichtung | laura | Schwimmbecken | 1 | 29.08.2006, 18:58 Axel Zdiarstek |
![]() |
fliesen neu verfugen | lotte | Schwimmbecken | 3 | 08.04.2008, 13:19 lotte |
![]() |
Fliesen/Fugen | bluesunny | Schwimmbecken | 5 | 05.03.2007, 15:45 Amateur |