logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Abdeckplane immer drauf?

Hallo seit dem WE steht auch unser schöner Intex Pool wieder Very Happy Very Happy
Nun meine Frage, wenn der Pool nicht benutzt wird, wie tagsüber wenn man arbeiten muss Rolling Eyes , soll dann die Abdeckplane lieber drauf bleiben oder runter?
Die Pumpe stelle ich meistens abends an, dann kommt auch die Plane weg...
Wie wird das Wasser besser warm? Mit oder ohne Plane?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Poolhasi anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Poolhasi

also ich lasse die Plane immer wenn der Pool nicht benutzt wird drauf schon wegen der Sauberkeit des Wassers ( Insekten , Vogelsch.... , Blättern u.s.w ) und wegen der Wärme denke ich das es besser ist die Plane drauf zu lassen im moment habe ich eine Temp. von 25° das ist angenehm
Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Zladdy00 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Re: Abdeckplane immer drauf?

Poolhasi hat Folgendes geschrieben:
Hallo seit dem WE steht auch unser schöner Intex Pool wieder Very Happy Very Happy
Nun meine Frage, wenn der Pool nicht benutzt wird, wie tagsüber wenn man arbeiten muss Rolling Eyes , soll dann die Abdeckplane lieber drauf bleiben oder runter?
Die Pumpe stelle ich meistens abends an, dann kommt auch die Plane weg...
Wie wird das Wasser besser warm? Mit oder ohne Plane?

Warm wirds schneller ohne Plane, und kalt wirds mit Plane langsamer Exclamation
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von spinefix anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo,

plane ist die bei euch über dem wasser ?
besser wäre eine luftpolsterfolie .... die schwimmt auf dem wasser, verringert die verdunstung ( abkühlung ) und das blaue der folie fördert die erwärmung des wassers ... blau wandelt UV besser in wärme um als z.b. farblos.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Abdeckplane immer drauf?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bei Sonnenschein Solarplane drauf ode... Schoki1975 Intex Quickup-Pool & Co. 5 13.08.2010, 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Prinz9
Keine neuen Beiträge Abdeckplane schuma1982 Schwimmbadtechnik 2 15.06.2006, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Problem mit der Abdeckplane Stiezi Intex Quickup-Pool & Co. 16 04.06.2007, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Stiezi
Keine neuen Beiträge Abdeckplane eingerissen JD8200 Intex Quickup-Pool & Co. 0 01.06.2008, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
JD8200
Keine neuen Beiträge Solarplane / Abdeckplane tiger555 Intex Quickup-Pool & Co. 1 12.06.2011, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek