logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
6-Wege-Ventil BaduMat R40

Very Happy Hallo, habe eine Frage an die Fachleute! Bei Inbetriebnahme dieses Jahr leckt leicht mein 6 Wege Ventil in Richtung Abwasser. Auf der Stellung "Filtern" läuft ein wenig Wasser auch aus der Rückspülöffnung. Habe das Ventil aufgeschraubt und denke, daß es die Dichtung ist die die einzelnn Wege abdichtet. Eingelegte O Dichtung. Kann mir jemand sagen ob ich für den BaduMat R40 eine Ersatzdichtung bekommen kann - beor ich das Teil beim Ausbau vollends kaputt mache ?? Question
Danke schon einmal vorab Wink
Gruß und schöne Badetage !!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von walter11 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

hallo walter,
dafür gibts bestimmt ersatzteile.
ist das ein kreis mit 6 diagonalen? weil du was von O dirchtungen scheibst.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Danke für die Antwort

Very Happy Ja ich meine die innen liegnde Dichtung (Kreis und die Abtrennungen) ist eingeklebt, dürfte aber kein Problem sein die alte rauszuschneiden/kratzen - wenn man denn eine neue bekommt. Habe mal bei der Fa. D&W pools nachgefragt, der Techniker will sich mal schlau machen. Vielleicht wäre es sinnvoll über den Winter das Oberteil abzuschrauben, dann drückt der Teller nicht unentwegt auf die Dichtung! Razz Question Exclamation
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von walter11 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

hallo walter,
es reicht schon eine zwischenstellung zu schalten. hebel nicht in eine raste einklinken, sondern zwischen 2 rasten stehen lassen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Very Happy Danke Axel, müsste so auch funktionieren - wenn es der Feder nicht schadet! Gruß Walter - und ab in den pool bei der Hitze !! Cool Laughing

Hallo Walter,

auf meiner Maßzeichnung für die Badumat R 50 nennt sich die Dichtung Gehäusedichtung.

Sollte also zu bekommen sein.

Beim Zusammenbau würde ich alle Teile mit Amaturenfett (Gibts auch im Baumarkt) leicht einfetten.

MfG
uwe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uwe Kreitmayr anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Very Happy Exclamation Danke Leute, habe heut die Dichtung vo Händler bekommen . na ja 27 € für ne simple Gummidichtung.
Danke nochmals für die Tips und Infos Idea Razz
Tschau Walter
6-Wege-Ventil BaduMat R40
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen