logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
3000Liter Pool mit Leitungswasser befüllt und plötzlich grün

hi,

ich hab ein Problem und zwar habe ich für meine Tochter einen Pool aufgebaut und mit 3000 Liter Leitungswasser befüllt. Nachdem es gestern geregnet hat, hat sich das Wasser grün gefärbt.
Was kann ich tun, möchte sowenig Chemie einsetzen wie nötig, da meine Tochter (4 Jahre) viel schwimmt.
Und neu befüllen möchte ich auch nicht, da es ziemlich teuer ist. Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von spawn1234 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo

Ohne Chemie wird das nichts. Das was da so schön grün ist sind Algen. Und ohne Chlor und Agizid ist das der Anfang vom Ende.
Also Stoßchloren Ph auf 7,0 und Filtern Filtern Filtern.

Mfg Andy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Andy1212 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

hallo,

ganz ohne chemie gehts nicht.... oder es wird etwas teurer ....
das grüne dürften algen sein - eigendlich typisch bei gewitterlage und keine chemie.
also ph-senker ( 7,2 ) ein algizid und etwas chjlorgranulat.

zum thema wasserpflege siehe auch meine HP ... / wasserpflege

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

erstmal danke für die schnelle Antwort, ich sehe, ihr seit vom Fach.
Da ich mich nicht so gut auskenne, wo bekomme ich den das Zeug und wieviel würde es ca. kosten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von spawn1234 anzeigenPrivate Nachricht senden

woher ... schwimmbadfachhandel is besser als baumarkt.
dosierung .... nach edikett.
preis .... nach händler

was anderes kann ich dir auch nicht sagen

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Das ist die Frage, ob ein Wasserwechsel teurer ist....bei uns kostet 1m³ ca. 5€....das wären bei 3000l ja nur 15€ und wenn du jetzt die Chemie kaufen gehst und machst und probierst, dann kann das unter umständen teurer sein.....

Meine Meinung...

LG

Wenn das Wasser aber jetzt gewechselt wird, und nicht behandelt wird, dann werden in 3 Tagen wieder Algen da sein, oder nicht?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stoffel anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Claudia,

1 kg Chlorgrandulat kostet irgendwo um die 10 Euro.

Wie Stoffel schon schreibt bist Du nur am Wasserwechseln und vor allem badet Deine kleine Nixe immer im Kalten Exclamation Außerdem darfst Du ja nicht vergessen, dass Du jedes Mal richtig Arbeit hast, heißt Du musst rein und die ganze Wand ringsrum sowie den Boden anständig säubern, ausspülen usw.. Da kommt noch einiges an Zeit hinzu.

Bei Deinen 3000 Litern Wasser kommst Du mit 1 kg Chlor ein ganzes Stückchen weiter.

VG

Sabine
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bine anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

wie ihr immer so genau bestimmen könnt ob pH Wert 7,0 oder 7,2. Bei meinem kleinen Messgerät mit den Tabletten für Chlor und ph kann ich das nicht sooo genau differentieren...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von calimero anzeigenPrivate Nachricht senden
3000Liter Pool mit Leitungswasser befüllt und plötzlich grün
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wasser wurde plötzlich grün Gast Wasserqualität 11 07.08.2004, 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pool mit Grundwasser befüllt Poolhasi Wasserqualität 11 19.07.2007, 08:51 Letzten Beitrag anzeigen
n.kessler
Keine neuen Beiträge Brunnen- oder Leitungswasser kruemel2e Wasserqualität 1 15.07.2005, 08:23 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Regenwasser contra Leitungswasser Rabea Intex Quickup-Pool & Co. 2 11.07.2008, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rabea
Keine neuen Beiträge HILFE!!! Intexpool befüllt und was da... Glückly Wasserqualität 1 03.07.2006, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek